Entertainment

Lorde erntet Spott und Hohn für Pink-Diss!


Von  | 

Nachdem Pink einen spektakulären Auftritt bei den Grammys hingelegt hatte, jubelte das Publikum. Bis auf ihre Musiker-Kollegin Lorde!

Lorde hatte im Vorfeld der Grammys ein paar Reibungspunkte mit den Veranstaltern. Die Sängerin wollte nämlich unbedingt einen Song aus ihrem nominierten Album „Melodrama“ singen. Doch stattdessen wurde ihr lediglich angeboten, am Tribut für Tom Petty mitzuwirken, der im Oktober letzten Jahres verstarb. Dass Pink hingegen einen ihrer Songs performen durfte, machte die Sängerin offenbar stinksauer. Doch das Netz sieht alles und bestraft Neid und Missgunst sofort!

Lorde kann sich kaum dazu durchringen für Pink zu applaudieren!

Während Lorde schmollend im Publikum saß, durften andere auf der Bühne performen. Darunter nicht nur Pink, sondern auch Bruno Mars und Kendrick Lamar, die auch in der Kategorie „Album des Jahres“ nominiert waren. Jay-Z hingegen ließ sich seinen Auftritt mit Vergnügen entgehen. Dieser entspannte lieber mit Frau Beyoncé und Tochter Blue Ivy im Publikum. Bei Lorde saß die Enttäuschung allerdings tief. Nach dem Auftritt von Pink konnte sich die Sängerin gerade so zu einem energielosen Klatschen durchringen. Für dieses Verhalten gewann sie an diesem Abend nicht gerade den Publikumspreis.

Ist Lorde sauer, dass Pink auftreten durfte und sie nicht?

Während Pink auf der Bühne stand, verzog Lorde keine Miene. Ihr versteinerter Blick entging auch dem Publikum nicht. Als der Rest aufsprang und frenetisch klatschte, sah Lorde so aus, als würde sie sich vor lauter Abscheu gleich auf den Boden übergeben. Ein Twitter-Nutzer schrieb schockiert: „@Lorde’s Mimik nach @Pinks Performance? Was zur Hölle? Baby-Klatschen?“. Ein weiterer fragte verwundert: „Ist da Ärger im Gange, von dem ich nichts weiß?“. Ein weiterer Fan kommentierte: „Warum schaut Lorde so angepisst nach Pinks Performance?“. Außerdem schrieben einige Twitter-Nutzer bissig: „Sie ist völlig steif. @Lorde du könntest wenigstens so tun, als wärst du von ihren überragenden Vocals beeindruckt“ und „Lorde wurde im Publikum gezeigt, als sie gerade mit ihren Fingern tippte, während der Rest des Publikums für Pinks Performance klatschte #Diss #KeinRespekt“.

„Lordes aufgeregtes Gesicht nach Pinks Grammy-Auftritt“ – „Lorde war mir eh schon egal. Aber sie ist selbst zu cool, um für Pink zu klatschen…das geht garnicht“ und „Ich mag Pink nicht, aber wer zur Hölle denkt sie, wer sie ist, dass sie dort sitzt und nicht einmal klatscht und ein schmolliges Gesicht zieht?“. Als Rihanna mit ihrem Song „Wild Thoughts“ auftrat, sah man Lorde überraschenderweise tanzen und singen.