Entertainment

Lena Dunham schockt Fans mit „krankem“ Tattoo


Von  | 

Wenn sich Lena Dunham erstmal was in den Kopf gesetzt hat, ist es ziemlich schwer, sie davon abzubringen. Das gleiche gilt für ihr neues Tattoo!

Lena Dunham wagte einen krassen Schritt. Die Comedian hat sich ein großes Tattoo auf den Nacken stechen lassen, das für sie eine ganz besondere Bedeutung hat. Doch diese kam nicht bei allen ihren Fans an. Denn nicht jede Frau leidet, wie die 32 Jährige, unter Endometriose.

Comedian Lena Dunham geht auf ihre eigene Art mit ihrer Endometriose um

Lena Dunham ging mit ihrer chronischen Krankheit bisher sehr offen um. Die Comedian leidet unter den heftigen Symptomen ihrer Endometriose und hat sich deswegen sogar ihre Gebärmutter und einen Eierstock entfernen lassen. Doch die 32-Jährige versucht sich von alldem nicht unterkriegen zu lassen. Lena Dunham hat ihrer chronischen Krankheit den Kampf angesagt. Und den wird sie so schnell nicht aufgeben. Stattdessen ließ sich die Comedian jetzt sogar ein Tattoo stechen. Doch dessen Bedeutung sorgte auf Instagram für gespaltene Reaktionen.

Lena Dunham hat neuerdings das Wort „Sick“ auf ihrem Nacken stehen. Für die Comedian hat das eine ganz besondere Bedeutung. Dazu erklärte sie auf Instagram: „Manchmal ist die Bezeichnung, vor der du dich am meisten fürchtest, die beste, die du dir selbst geben kannst“. Dazu gewährte die 32-Jährige ihren Fans freie Sicht auf ihr neues Tattoo. Außerdem erklärte Lena Dunham, wie „verbunden“ sie sich mit all den anderen Frauen fühle, die das gleiche erleiden müssen, wie sie.

Comedian Lena Dunham wird für Tattoo kritisiert!

Während einige Fans schwärmten: „Wow, das ist so cool“ und „Ich liebe es“, waren andere schockiert. „Kein Angriff. Aber es sieht schrecklich aus.“, schrieb ein Instagram-Nutzer. Und ein anderer kommentierte fassungslos: „NEIN“. Doch Lena Dunham schrieb verteidigend: „Ich liebe es aber“. Andere schrieben besorgt: „Sind wir uns sicher, dass mit Lena alles okay ist? Ich meine, wir sehen jeden Tag bei etwas zu, das aussieht wie ein sehr öffentlicher Zusammenbruch“ und „Lena! Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Du bist, für was du dich hältst – wenn du denkst, dass du krank bist, dann wirst du es immer sein.“.

Andere wiederum schimpften über Lena Dunham: „Als jemand mit Endometriose finde ich, dass das ein wenig übertrieben ist?!“, „Ich. Rolle. So.Sehr.mit.den.Augen“ und „Wag es nicht, deine Taten mit deiner chronischen Krankheit zu entschuldigen“.