Entertainment

Lena Dunham: Nackt für den guten Zweck


Von  | 

Lena Dunham hat sich auf einem neuen Instagram-Foto ihrer Kleidung entledigt. Doch das hat einen sehr guten und wichtigen Grund!

Lena Dunham hat es schon wieder getan. Die Comedian präsentierte sich splitterfasernackt auf Instagram. Und das aus gutem Grund! Die 33-Jährige sammelte nämlich positive Kommentare für den Guten Zweck! Kein Wunder, dass sich diese Chance auch der eine oder andere Promi nicht entgehen ließ!

Lena Dunham lässt für den guten Zweck auf Instagram die Hüllen fallen!

Das ist doch mal ein guter Grund, um sich auf Instagram nackig zu machen! Lena Dunham sammelte positive Kommentare, um diese mit Geld für eine gute Sache zu vergüten. Dazu postete die 33-Jährige ein Nackt-Foto auf Instagram und forderte ihre Fans dazu auf, so viele nette Sachen wie möglich zu schreiben. Doch dabei handelte es sich nicht um „Fishing for Compliments“. Ihre Fans sollten nämlich nicht schreiben, was sie an Lena Dunham toll finden, sondern was sie an sich selbst lieben!

Selbst Hollywood-Star Orlando Bloom ist von dem Engagement von Lena Dunham begeistert!

Zu ihrem Nackt-Foto schrieb die Comedian: „Alle Negativität, mit der du konfrontierst wirst, ist nur ein Grund, um dich noch mehr zu lieben, richtig? Kommentiere, warum du dich selbst liebst. Ich fange an: Ich bin eine nüchterne, verantwortungsvolle Erwachsene, die es immer noch liebt, sich auszuziehen. Und LOS! Für jeden Kommentar werde ich nächste Woche einen Dollar an @FriendlyHouseLA spenden, ein Wohnheimprogramm für Frauen, die sich von Drogen- und Alkoholabhänigkeit erholen“.


Dank der mutigen Aktion von Lena Dunham kamen bisher schon über 26.000 Kommentare zusammen. Darunter auch Kommentare von Hollywood-Star Orlando Bloom, Pretty Little Liars-Produzentin Marlene King, 13 Reasons Why-Star Tommy Dorfman, Curvy-Model Tess Holliday, Rumer Willis, ihrer Schwester Scout LaRue Willis und ihrer Mutter Demi Moore, Unbreakable Kimmy Schmidt-Star Tituss Burgess, Kristen Stewart-Ex SoKo, American Horror Story-Star Emma Roberts und vielen weiteren.