Entertainment

Keira Knightley verteidigt sich nach Schock-Geständnis


Von  | 

Keira Knightley sorgte im Netz für einen Aufruhr, als sie gestand, ihrer Tochter Filme zu verbieten. Ihre Erklärung machte die Sache auch nicht besser!

Keira Knightley verkörpert in der Real-Verfilmung von „Der Nussknacker und die vier Reiche“ die Zuckerfee. Passend zur Filmpremiere erschien die Schauspielerin in einem atemberaubenden Prinzessinnen-Kleid. Doch diesen Auftritt machte sie mit ihren umstrittenen Aussagen völlig zunichte. Keira Knightley hat nämlich nicht viel für Disney-Filme übrig. Ihrer Tochter hat sie sogar einige davon verboten!

Feministische Haltung verbietet Tochter von Keira Knightley Disney-Filme!

Keira Knightley sorgte im Netz für einen Aufschrei, als sie verriet, dass sie ihrer Tochter bestimmte Disney-Filme verbiete. Schließlich stand die Schauspielerin schon für einige Disney-Filme vor der Kamera. In der Ellen DeGeneres-Show erklärte die 33-Jährige, dass ihr Cinderella und Ariel ein Dorn im Auge sind. Diese seien nämlich keine guten Vorbilder für ihre Tochter. „Sie wartet auf einen reichen Typen, der sie rettet […] mach das nicht, rette dich selbst“, klagte sie über Cinderella. Und auch Arielle bekam ihr Fett weg „Gib deine Stimme nicht für einen Mann auf – Hallo?!“, schimpfte die Schauspielerin.

Keira Knightley wird im Netz auseinander genommen!

Die Tatsache, dass Keira Knightley dank der Disney-Filmreihe „Fluch der Karibik“ einen Haufen Geld machte und nun trotzdem über Disney-Filme motzte, brachte ihr im Netz Kritik ein. Viele sind der Ansicht, dass die Schauspielerin mit ihrem Disney-Verbot übertreibt. „Keira Knigthley sollte mal einen Gang runterschalten. Es ist nichts falsch daran Disney-Prinzessinnen-Filme zu sehen. Was du deiner Tochter beibringen MUSST, ist der Unterschied zwischen einem Märchen und dem wahren Leben“, wetterte eine Twitter-Nutzerin. „Liebe Keira Knightley, es ist nicht die Aufgabe von Disney, der Schule oder dem Fernsehen deine Tochter dahingehend zu erziehen, wie sie sich als Frau verhalten sollte. Es ist dein verdammter Job als Mutter“, twitterte eine weitere Nutzerin.

Eine Twitter-Nutzerin spottete über den mäßigen Kino-Erfolg von „Der Nussknacker und die vier Reiche“: „Könnte daran liegen, dass Keira Knightley Disney-Filme schlecht macht, während sie in einem neuen Disney-Film zu sehen ist, und die Leute es satt haben, dass alles ‚anstößig‘ oder ‚schädlich‘ ist“. Außerdem lästerte eine Twitter-Nutzerin: „Ich verstehe was Keira Knightley damit sagen will, aber das ist der Grund, warum der „Nussknacker“ dieses Wochenende gefloppt hat. Denn niemanden interessiert ihr feministischer Bullshit“.

Keira Knightley verteidigt ihre Entscheidung!

Keira Knightley blieb die heftige Kritik natürlich nicht verborgen. Also verteidigte sie ihre Entscheidung in einem Interview mit der „PA“. Nicht alle Disney-Filme sind in ihrem Haus verboten! „Ich liebe ‚Frozen‘, ich bin 100 Prozent Team ‚Frozen‘ und Team ‚Moana‘. Ich frage mich nur, was Elsa zu Ariel und Cinderella sagen würde, weil Elsa eine klare Meinung dazu hat, als Anna einen Mann heiraten will, den sie gerade erst getroffen hat“, stellte die Schauspielerin klar. Außerdem gab sie zu Bedenken: „Was würde Elsa zu Arielle sagen, die ihre Stimme für einen Mann aufgibt? Und dann auch noch für einen, mit dem sie nur einmal auf einem Schiff getanzt hat!“. Doch damit konnte sich Keira Knightley nicht mehr aus der Affäre ziehen.