Entertainment

Emma Watson: Shitstorm für gespreizte Beine!


Von  | 

Emma Watson nutzt ihre große Reichweite, um sich für Frauenrechte starkzumachen. Und dazu gehört auch das Recht, sich zu präsentieren, wie sie will!

Wenn es um Frauenrechte ging, musste Emma Watson schon einiges einstecken. Nicht jeder ist von den Ansichten der Schauspielerin begeistert. Und in Zeiten von Social Media fällt die Kritik dank der Anonymität oft ziemlich hart aus. Und doch lässt es sich Emma Schweiger nicht nehmen, sich auf ihren Social Media-Kanälen weiterhin für Frauen einzusetzen.

Emma Watson spreizt auf Instagram die Schenkel!

Das letzte Mal, als Emma Watson für so viel Empörung sorgte, war als sie der ganzen Welt halbnackt ihre Brüste präsentierte. Nachdem die Schauspielerin als „Heuchlerin“ betitelt wurde, erklärte sie: „Im Feminismus geht es darum, Frauen eine Wahl zu geben. Feminismus ist kein Stock, mit dem man andere Frauen schlagen kann […] Es geht um Freiheit, um Befreiung, um Gleichberechtigung. Ich weiß wirklich nicht, was meine Brüste damit zu tun haben.“. Doch genau dieser Stock erwischte Emma Watson nun wieder knallhart. Nachdem sich diese in einer provozierenden Pose auf Instagram präsentierte, war der Aufschrei groß. Schließlich hatten sich schon etliche Frauen gegen „Manspreading“ ausgesprochen. Und nun goss Emma Watson mit genau dieser Pose noch einmal Öl ins Feuer.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

@josholins ❤️

Ein Beitrag geteilt von Emma Watson (@emmawatson) am

Emma Watson wird für offenherziges Instagram-Bild scharf kritisiert!

Manspreading ist Feministinnen schon seit längerer Zeit ein Dorn im Auge. Damit ist die Angewohnheit von Männern gemeint, im öffentlichen Verkehr mit gespreizten Beinen zu sitzen und so die Bewegungsfreiheit ihrer Sitznachbarn einzuschränken. Insbesondere Frauen fühlen sich dadurch benachteiligt, weil es nicht gerne gesehen wird, wenn diese in aller Öffentlichkeit ihre Beine spreizen. Emma Watson hingegen tat genau das auf Instagram. Und es kam, wie erwartet: Die Schauspielerin wurde mit Kritik überflutet. „Ich bin enttäuscht“, schrieb ein Fan. „Ist das dein Ernst?“, kommentierte ein anderer fassungslos. Andere schrieben zu dem Bild von Emma Watson: „Warum sieht sie aus, als würde sie gleich ein Kind kriegen?“ – „Was soll das?“ – „Emma, ich liebe dich, aber das Bild ist nicht gut!! […] Ausbeutung ist Ausbeutung und es ist auch nicht cool, wenn du das mit dir selbst machst!“ – „Diese Pose geht überhaupt nicht mit dem Kleid“ – „Nicht sehr ladylike“ – „Geht es beim Feminismus darum? Dass man mit weit gespreizten Beinen sitzen kann? Gibt es keine wichtigeren Probleme, die angesprochen werden sollten?“ und „Traurig Emma, du bist besser als das“.