Entertainment

Kate Middleton: Wird der Baby-Name traditionell?


Von  | 

Werden sich Kate Middleton und Prinz William bei Nachwuchs Nummer Drei wieder für einen traditionellen Namen entscheiden?

Nachdem Kate Middleton und ihr Ehemann Prinz William verkündeten, dass Baby Nummer Drei unterwegs ist, brennen den royalen Anhängern zwei Fragen unter den Nägeln. Wird es ein Junge oder ein Mädchen, und wie wird der Nachwuchs wohl heißen? Nach Prinz George und Prinzessin Charlotte will ein neuer Name gut durchdacht sein.

Für welchen Namen werden sich Kate Middleton und Prinz William entscheiden?

Ob wir wohl einen traditionellen Namen von Kate Middleton und Prinz William erwarten können oder womöglich einen ausgefalleneren Hollywood-Namen? Diese Frage lässt sich recht einfach beantworten, einen wahllosen Namen dürfen sie ihrem Nachwuchs nämlich leider nicht geben. Denn obwohl keine bestimmten Namen für den royalen Nachwuchs verboten sind, gibt es nur einen kleinen Pool von Namen, der Kate Middleton und Prinz William zur Verfügung steht. Dieser wird nämlich traditionell aus der Familiengeschichte gewählt.

Charlotte und George bekamen ihren Namen von Kate Middleton und Prinz William nicht ohne Grund!

Kate Middleton und Prinz William werden einen historisch königlichen Namen aussuchen, um die Stabilität der Familie beizubehalten. Familienbande sind nämlich das Wichtigste, und Kinder-Namen eine gängige Möglichkeit, geliebte Eltern und Großeltern zu würdigen. Daher stehen für Kate Middleton und Prinz William vor allem königliche Namen aus den letzten Jahrhunderten zur Auswahl, die immer wieder recycelt wurden. Darunter Victoria, Elizabeth, Alice, Alexandra und Anne für Mädchen. Oder Henry, Richard, Charles, James und Albert für einen Jungen. Prinz George wurde nach George V. benannt, dieser war während des ersten Weltkriegs auf dem Thron. George VI. besetzte den Thron während des zweiten Weltkriegs. Und sie waren beides sehr starke und beliebte Könige. Kein Wunder, dass sich Kate Middleton und Prinz William also für diesen Namen entschieden. Charlotte hießen bereits einige britische Prinzessinnen und offenbar wurde der Name auch an Williams Vater Prinz Charles angelehnt. Schließlich heißt diese auch Elizabeth und Diana, nach den Namen ihrer verstorbenen Mutter und ihrer Großmutter.