Entertainment

Kate Middleton und Prinz William nach Unfall in der Kritik


Von  | 

Der Auto-Unfall von Prinz Philip wirft ein unschönes Licht auf die britische Königsfamilie. Selbst Kate Middleton und Prinz William werden kritisiert!

Prinz Philip ist stolze 97 Jahre alt. Und trotzdem fährt der Großvater von Prinz William immer noch Auto. Nachdem der Ehemann der Queen einen Autounfall hatte, sind Kate Middleton und die gesamte royale Familie in Sorge. Die Gefahr innerer Blutungen ist nicht zu unterschätzen. Unterdessen wurde im Netz Empörung laut, da Prinz Philip überhaupt nicht am Steuer hätte sitzen dürfen.

Hätten Prinz William und seine Ehefrau Kate Middleton seinen Großvater vom Steuer fernhalten sollen?

Nachdem Prinz Philip am Donnerstagnachmittag einen Unfall baute, in den ein anderes Fahrzeug involviert war, stand das Netz Kopf. Schließlich hätte der 97-Jährige in seinem Alter doch gar kein Auto mehr fahren dürfen. Doch Prinz William und Kate Middleton konnten wohl wenig daran ändern, dass Prinz Philip immer wieder ins Auto stieg.

Nach seinem Unfall beteuerte der Schwiegeropa von Kate Middleton die tiefstehende Sonne habe seine Sicht behindert, sodass er den dunklen Wagen nicht gesehen habe, der von rechts auf ihn zugefahren kam. In dem Kia saßen zwei Frauen und ein Baby. Die Wucht des Aufpralls habe das Auto von Prinz Philip umkippen lassen und das andere Fahrzeug landete in der Böschung. Doch der Großvater von Prinz William sei weitestgehend unverletzt geblieben.
Ein Augenzeuge zog den unter Schock stehenden 97-Jährigen durch das Schiebedach aus dem Auto. Kate Middleton und ihr Ehemann könnten also eigentlich aufatmen.

Kate Middleton und Prinz William sowie ihre gesamte Familie sollen „Sonderrechte“ eingeräumt bekommen

Zum Glück für Prinz Philip hatte die Fahrerin des Kia lediglich Schnittverletzungen und ihre Beifahrerin einen gebrochenen Arm. Das Baby soll unverletzt geblieben sein. Trotz seiner Herzprobleme und eines neuen Hüftgelenks setzte sich der Ehemann der Queen immer wieder hinters Steuer. Nach dem Unfall von Prinz Philip steht nun seine ganze Familie in der Kritik. Selbst Kate Middleton und Prinz William werden als Teil der britischen Königsfamilie scharf beschossen.

Auf Twitter wurde heftig kritisiert, dass niemand Prinz Philip davon abhielt, weiterhin Auto zu fahren. Dort wurde sogar darüber gespottet, dass der Straße die Schuld an dem Unglück gegeben wurde, nur damit der Ruf der Familie von Kate Middleton und Prinz William unbeschadet blieb. Denn tatsächlich berichten Medien, dass nun geplant sei, das Tempo-Limit der Straße runterzusetzen. Auf Twitter wurde mehrfach der Vorwurf laut, dass es eine Spezialbehandlung für Prinz Philip gegeben habe. Und dass Kate Middleton und Prinz William sowie die ganze royale Familie mit allem durchkommen würden.