Entertainment

Kate Middleton und Prinz William dürfen nicht auf den Thron!


Von  | 

Obwohl Kate Middleton und Prinz William bei den Briten deutlich beliebter sind als Prinz Charles, kann die Queen die Thronfolge nicht einfach übergehen!

Seit Monaten kursiert das Gerücht, der Ehemann von Kate Middleton werde bald den Thron besteigen. Das würde allerdings auch heißen, dass Prinz William seinem Vater Prinz Charles zuvorkommen würde. Doch da hat die Queen auch noch ein Wörtchen mitzureden. Oder etwa nicht? Entgegen aller Gerüchte kann sie ihren Sohn Prinz Charles nicht einfach übergehen, um Prinz William und Kate Middleton den Vortritt zu geben!

Prinz Charles wird den Thron vor Prinz William und Kate Middleton besteigen!

Seit Monaten fragen sich die Briten: Werden nun Prinz William und Kate Middleton König und Königin, oder etwa doch Prinz Charles und seine Camilla? Wie das People Magazine berichtet, gibt es keinen Zweifel daran, dass der Sohn der Queen bald auf dem Thron sitzen wird. Die Gerüchte, dass ihm Prinz William und Kate Middleton nämlich einen Strich durch die Rechnung machen wollen, sind falsch. Stattdessen hatte Prinz Harry erst kürzlich verraten, dass keiner sonderlich erpicht darauf sei, den Thron zu besteigen. Außer vielleicht Prinz Charles, der die Ehre haben wird, der Nachfolger seiner Mutter zu werden.

Camilla wird im Gegensatz zu Kate Middleton nicht automatisch zur Queen!

Obwohl die Queen großen Einfluss hat, kann sie nicht einfach aus einer Laune heraus entscheiden, dass sie Prinz William und Kate Middleton lieber an der Spitze Großbritanniens sehen würde. Außerdem muss ein direkter Erbe die Thronfolge antreten. Und das ist bekanntlich Prinz Charles und nicht Prinz William! Doch sein Sohn würde ihm auch so nicht im Weg stehen, wie die Chefredakteurin des Majesty Magazine gegenüber dem People Magazine erklärte. „William möchte nicht vor seinem Vater König werden, auf keinen Fall“, so Ingrid Seward. Und Prinz Charles wolle seinen Sohn eine Weile sein Familien-Leben genießen lassen, bevor er eine so große Verantwortung mit sich herumtragen muss. Ganz abgesehen davon, dass die Queen nicht einfach, mir nichts dir nichts, ein Gesetz ändern, nur um Kate Middleton und ihren Ehemann zu unterstützen. Ingrid Seward verriet dazu: „Die Queen selbst hat nicht die Macht, solche Entscheidungen zu treffen“. Da Camilla und Prinz Charles nicht in der Englischen Kirche heiraten durften, sondern ihre Ehe wegen seiner Exfrau Diana mit einer zivilen Zeremonie besiegeln mussten, wird seine Frau allerdings nicht automatisch zur Königin Großbritanniens. Ganz im Gegensatz zu Kate Middleton, die mit ihrem Ehemann Prinz William auf dem Thron sitzen würde. Für viele Briten wird das eine große Entlastung sein. Denn wie eine Umfrage ergab, wollen lediglich 14 % Camilla als ihre Königin. Fragt sich nur, ob der Schwiegervater von Kate Middleton das auch akzeptieren wird!