Entertainment

Kate Middleton und Prinz William: Keine Lust auf den Thron!


Von  | 

In einem neuen Interview plauderte Prinz Harry aus, dass Prinz William und Kate Middleton nicht erpicht darauf sind, das Königspaar zu werden!

Queen Elizabeth II. sitzt mittlerweile seit 65 Jahren auf dem Thron Großbritanniens. Wenn es nach Prinz William, Kate Middleton und ihrem Schwager Prinz Harry geht, kann das noch eine Weile so bleiben. Entgegen der Gerüchte, dass William auf den Thron poche und diesen seinem Vater Charles streitig machen wolle, ist dieser gar nicht so begeistert davon König zu werden. Und auch Kate Middleton strebe der Position als Königin nicht unbedingt entgegen.

Prinz William und Kate Middleton könnten gut und gerne auf den Thron verzichten!

Queen Elizabeth II. hat mit 90 Jahren ein Alter erreicht, das bisher noch kein gekröntes Oberhaupt Großbritanniens je erreicht hat. Prinz William und Kate Middleton werden allerdings erst nachrücken, wenn die Regentschaft der Queen und der ihres Sohnes zu Ende ist. Obwohl sich Prinz Charles bisher aus allen Debatten um den Thron heraushielt, hält seine Mutter daran fest: Er ist für die Rolle des Königs bestimmt. Mit der Zeit tritt die Queen immer mehr Aufgaben an ihren Sohn ab, sodass sich dieser bereits auf seine Zeit als König vorbereiten kann. Und Prinz William und Kate Middleton? Die haben damit überhaupt kein Problem, wenn man den Worten von Prinz Harry glauben kann. Dieser verriet nämlich im Interview mit Newsweek: „Gibt es irgendeinen in der königlichen Familie, der König oder Königin werden möchte? Ich glaube es nicht, aber wir werden unsere Pflichten zum richtigen Moment erfüllen“. Diese Aussage schließt auch Prinz William und Kate Middleton mit ein.

Prinz Harry, Kate Middleton und Prinz William werden nicht in die Fußstapfen der Queen treten!

Auch die öffentlichen Auftritte der Queen werden immer seltener. Dafür sind Kate Middleton, Prinz William und Prinz Harry zuständig. Sie reisen stellvertretend für das Königspaar ins Ausland und repräsentieren ganz Großbritannien. Dass Prinz Harry nie einen Anspruch auf die Krone hatte, war noch nie ein großes Geheimnis. Erst kürzlich verriet der Schwager von Kate Middleton, dass er nach dem Tod seiner Mutter der königlichen Familie sogar den Rücken kehren wollte. Lediglich Queen Elizabeth II. habe ihn dazu bewogen, sich nicht seinem bürgerlichen Leben zu widmen. Zum ersten Mal deutete der royale Spross nun allerdings an, dass auch Prinz William und seine Frau Kate Middleton nicht wirklich erpicht darauf sind, den Thron zu besteigen. Und doch werden einige Neuerungen anstehen, wenn die Queen ihre Position nicht mehr innehat. „Wir werden nicht versuchen, in ihre Fußstapfen zu treten, wir sind in die Modernisierung der britischen Monarchie eingebunden. Wir machen das nicht für uns selbst, sondern für das größere Wohl der Bevölkerung“, so Prinz Harry.