Entertainment

Kate Middleton: Prinz George stand unangeschnallt im fahrenden Wagen


Von  | 

Nach Pippas Hochzeit wurde viel über ihr Hochzeitskleid und die erzieherischen Fähigkeiten ihrer Schwester Kate Middleton diskutiert. Zu Recht?

Prinz George und seine Schwester Charlotte wurden mitsamt ihrer Mutter in einem Oldtimer zur Hochzeit ihrer Tante gefahren. Dass der Sohn von Kate Middleton allerdings während der Fahrt aufstand, sorgte für Empörung. Egal wie langsam ein Auto fährt, ein Kind, das aufrecht in einem Wagen steht, ist immer einem Sicherheitsrisiko ausgesetzt. Dass Kate Middleton und ihr Ehemann in dieser Sache so unvorsichtig waren, stößt auf Kritik!

Hätte Kate Middleton besser auf ihre Kinder aufpassen müssen?

Für Prinz George und Prinzessin Charlotte war die Hochzeit ihrer Tante eine Premiere. Dass sich der Sohn von Kate Middleton angesichts der Menschentraube vor der Kirche hinstellte, ist daher kein Wunder. Der kleine Prinz George wollte nur einen Blick auf alles erhaschen. Doch dass der Sohn von Kate Middleton weder angeschnallt war, noch auf seinem Hintern sitzen blieb, wurde von allen Seiten scharf kritisiert. „Da sie uns glauben machen wollen, dass Diana bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, könnte man meinen, dass sie auf Williams Kinder besser aufpassen. Hätten sie schnell bremsen müssen, wäre er verletzt worden. Keine Entschuldigungen. Er hätte sich auf seinen Platz setzen müssen…“, lautete das Urteil eines Kritikers. Ein anderer kommentierte: „Erst trampelt er auf Pippas Kleid herum, und jetzt fährt er auch noch ohne Sicherheitsgurt, man könnte meinen, er wird der zukünftige König, so wie er sich aufführt!!!“.

Fans verteidigen Kate Middleton!

Andere wiederum verteidigten Kate Middleton und machten den Kritikern klar, dass der Oldtimer gar keine Sicherheitsgurte hat und Prinz George und Prinzessin Charlotte deswegen nicht angeschnallt waren. „Das Auto ist ein Jaguar Mark IX (1959-61) und Sicherheitsgurte waren bis 1983 nicht vorgeschrieben. Menschen die seine Eltern kritisieren, sollten sich vorher besser informieren“, schrieb ein Fan. Ein anderer verteidigte Kate Middleton und ihren Ehemann: „Oh hört schon auf, das ist ein Oldtimer, es ist eine private Straße und sie fahren nur 5 Meilen pro Stunde. Total legal und sicher“. Doch dem entgegen schimpfte eine besorgte Mutter: „Kate sollte sich schämen, es braucht nur eine kleine Sekunde und schon ist ein Unfall passiert. Sie hätte aufpassen müssen, dass ihre Kinder sicher sind“. Letztlich bleibt festzuhalten, dass der kleine Prinz George nicht während der Fahrt hätte aufstehen dürfen, egal wie langsam das Auto fuhr. Für die fehlenden Sicherheitsgurte kann man Kate Middleton und ihrem Ehemann allerdings keinen Vorwurf machen.