Entertainment

Kate Middleton: Darum wollte Prinz William sie nicht heiraten


Von  | 

Kate Middleton bewies viel Geduld mit Ehemann Prinz William. Doch der Herzog von Cambridge hatte gute Gründe sie zappeln zu lassen!

Heute kann man sich kaum noch vorstellen, dass es eine Zeit gab, in der Kate Middleton und Prinz William nicht das royale Traumpaar waren. Doch der Herzog von Cambridge hätte um ein Haar alles zerstört. Dieser wollte seine heutige Ehefrau zunächst nämlich überhaupt nicht heiraten. Und Schuld daran war ausgerechnet sein eigener Vater!

Kate Middleton musste lange auf ihren Heiratsantrag von Prinz William warten!

Prinz William wartete ungewöhnlich lange, bis er Kate Middleton einen Heiratsantrag machte. Bevor die beiden im April 2011 gemeinsam vor den Traualtar traten, waren sie schon sieben Jahre lang ein Paar und hatten schon zwei Trennungen hinter sich. Es wurde viel spekuliert, warum Prinz William so lange wartete, bis er sich endgültig dazu entschied sein restliches Leben mit Kate Middleton zu verbringen.

Auch im Hinblick darauf wie schnell Prinz Harry um die Hand von Meghan Markle anhielt, sorgte die lange Wartezeit seines Bruders im Nachhinein für Aufsehen. Schließlich kannte dieser seine heutige Ehefrau noch nicht sehr lange. Ganz im Gegensatz zu Prinz William. Dieser lernte Kate Middleton fast zehn Jahre vor ihrer Hochzeit kennen. Die britische Presse hatte sich sogar einen fiesen Spitznamen für die Herzogin von Cambridge ausgedacht, weil sie so lange auf ihren Heiratsantrag warten musste: „Waity Katie“.

Prinz William wollte sich mit Kate Middleton ganz sicher sein!

Während Prinz William dem Thema Hochzeit in Interviews bewusst auswich, zog sich Kate Middleton weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurück. Erst im Herbst 2010 gab sich der Herzog von Cambridge einen Ruck und hielt während ihres Kenia-Urlaubs um die Hand seiner Freundin an. Dass er so lange damit wartete, soll allerdings nichts mit Kate Middleton zu tun haben. Wie die royale Expertin Katie Nicholls verriet, habe die missglückte Ehe seiner Eltern dazu geführt, dass sich Prinz William wirklich sicher sein wollte, bevor er sich auf Kate Middleton einließ. Zudem habe der Herzog von Cambridge nicht zu jung heiraten wollen. Bereits mit 22 Jahren erklärte dieser in einem Interview: „Sehen Sie, ich bin erst 22, um Himmels Willen. Ich bin zu jung, um zu heiraten. Ich möchte erst heiraten wenn ich 28 oder 30 Jahre alt bin“. Letzteres setzte er auch tatsächlich in die Tat um. Der Herzog von Cambridge war nämlich 28 Jahre alt, als er sich mit Kate Middleton vermählte. Doch er hat Glück, dass sie überhaupt so lange auf ihn wartete und dem Druck der Öffentlichkeit standhielt.