Entertainment

Kate Middleton: Bringen Zwillinge die Thronfolge durcheinander?


Von  | 

Nun da es Kate Middleton nach ihrer schweren Schwangerschaftsübelkeit besser zu gehen scheint, stellt sich die Frage: Junge oder Mädchen?

Kate Middleton besuchte endlich wieder einen öffentlichen Anlass, nachdem sie sich wochenlang zurückgezogen hatte. Die Herzogin von Cambridge kämpfte mit schwerer Schwangerschaftsübelkeit und musste daher viele Termine absagen. Doch nun, da es der Frau von Prinz William offenbar wieder besser geht, stellt sich die Frage, Junge oder Mädchen, oder gar beides?

Haben sich Kate Middleton und Prinz William schon für zwei Baby-Namen entschieden?

Schon seit einiger Zeit wird spekuliert, ob Kate Middleton nun einen zweiten Jungen oder ein zweites Mädchen auf die Welt bringen wird. Doch was wäre wenn es Zwillinge würden? Die gab es nämlich in der gesamten Geschichte der britischen Royals bisher noch nicht. Bei ihrem Besuch im Buckingham Palace zeigte sich nur ein kleiner Schwangerschaftsbauch-Ansatz, durch den Kate Middleton sogar kurzerhand zum Bodyshaming-Opfer wurde. Doch daran lässt sich natürlich noch nicht ablesen, ob die Herzogin von Cambridge tatsächlich Zwillinge erwarten könnte. Zumindest würde damit die Wahl eines Baby-Namens vereinfacht. Prinz William und seine Frau könnten nämlich beide Namen nehmen, die sie für Junge oder Mädchen gewählt hätten. Ein Insider will gegenüber New Idea bereits verraten haben, dass Kate Middleton und ihr Ehemann mit den Namen Elizabeth und Henry liebäugeln sollen. Das Mädchen werde demnach nach der Queen benannt und der Junge nach Williams jüngerem Bruder Harry.

Was passiert wenn Kate Middleton Zwillinge zur Welt bringt?

Da Zwillinge in der britischen Königsfamilie bisher noch auf sich warten ließen, stellt sich die Frage, was nun mit der Thronfolge passieren würde, wenn Kate Middleton tatsächlich zwei Kinder erwarte. Wie das OK! Magazine berichtet, ist die Regel, nach der das Geschlecht eine vorrangige Rolle spielt, glücklicherweise veraltet. Selbst wenn der royale Zuwachs also ein Junge wird, bleibt Prinzessin Charlotte weiterhin auf Rang Vier der Thronfolge. Das dritte Baby von Kate Middleton und Prinz William wird sich auf Platz Fünf der Thronfolge einreihen. Vor dem Jahr 2012 wäre der Junge automatisch zum nächsten Thronfolger geworden, wenn es Zwillinge geworden wären. Die neuen Regeln besagen allerdings, wer zuerst kommt malt zuerst. Wer also zuerst aus dem Mutterleib kommt, rückt auch in der Thronfolge nach vorne.