Entertainment

Kate Middleton: Body-Shaming nach öffentlichem Baby-Auftritt!


Von  | 

Wochenlang fieberten die Anhänger von Kate Middleton ihrem ersten öffentlichen Auftritt entgegen. Doch ihre Stimmung wurde schnell getrübt!

Seitdem Kate Middleton die Schwangerschaftsnews verkündete, warteten ihre Anhänger sehnlichst darauf, sie mitsamt ihrem Babybäuchlein in der Öffentlichkeit zu sehen. Doch dank ihrer schweren Schwangerschaftsübelkeit waren der Ehefrau von Prinz William die Hände gebunden. Am Dienstag nahm die Herzogin von Cambridge endlich ihren ersten öffentlichen Termin seit Wochen wahr. Und das Resultat: Body-Shaming der üblen Sorte!

Kate Middleton wird nach dem Empfang im Buckingham Palace via Social Media durch die Mangel genommen!

Schon vor einigen Tagen wurde berichtet, dass sich Kate Middleton trotz ihrer Schwangerschaftsübelkeit den World Mental Health Day auf keinen Fall entgehen lassen wollte. Und die Ehefrau von Prinz William hielt tatsächlich Wort! Obwohl er und sein Bruder Prinz Harry am Morgen zunächst alleine auf der Bildfläche erschienen, kam Kate zum Abend hin nach. Was allerdings viele Social Media-Nutzer überraschte, war die Tatsache, dass die Herzogin von Cambridge in ihrem blauen Spitzenkleid nur einen winzigen Babybauch zur Schau stellte. Und das nachdem Kate Middleton nach der Schwangerschaftsverkündung sechs Wochen lang von der Bildfläche verschwand!

Kate Middleton wird von ihren Anhängern wutentbrannt verteidigt!

Nachdem Kate Middleton zur Unterstützung von Prinz William und Prinz Harry im Buckingham Palace aufschlug, schrieb ein Instagram-Nutzer: „Sie sieht fast gar nicht schwanger aus.“. Ein anderer kommentierte: „Ich kann kaum glauben, dass sie schwanger ist, weil sie so dünn aussieht“. Andere Social Media-Nutzer beschimpften Kate Middleton als „unterernährte Magersüchtige“, unterstellten ihr eine „schwere Essstörung“ und beschrieben sie als „abgemagert“. In solchen Momenten stellt man sich durchaus die Frage, wie manch andere Frau aussehen würde, wenn sie über sechs Wochen lang mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen hätte. Glücklicherweise wurde Kate Middleton von Seiten ihrer Anhänger verteidigt und für ihren ersten Auftritt in der Öffentlichkeit, trotz ihrer gesundheitlichen Probleme, gelobt. Außerdem stellten diese noch einmal klar, dass es „grausam“ und „ignorant“ sei eine Frau im Hinblick auf ihre Figur und ihren Schwangerschaftsbauch zu beurteilen.