Entertainment

Jake Gyllenhaal: Nackt-Aufname stellt Twitter auf den Kopf


Von  | 

Jake Gyllenhaal zog sich für seinen neuen Netflix-Film „Die Kunst des toten Mannes“ splitterfasernackt aus. Und das Netz drehte völlig am Rad!

Auch wenn die Meinungen über den Netflix-Film „Die Kunst des toten Mannes“ ziemlich weit auseinander gehen, sorgte Jake Gyllenhaal mit seinem Nackt-Auftritt für steigende Zuschauerzahlen. Geplant war offenbar eine Kunstmarkt-Satire. Doch außer der Körperkunst, die der Hollywood-Star zur Schau stellte, soll der Netflix-Film hinter seinen Möglichkeiten geblieben sein.

Jake Gyllenhaal überschattet schlechte Kritiken mit Nackt-Auftritt

Regisseur Dan Gilroy, der Jake Gyllenhaal auch für Nightcrawler ins Team geholt hatte, hoffte nun mit „Die Kunst des toten Mannes“ ein weiteres Meisterwerk auf die Beine zu stellen. Und obwohl die Idee vielversprechend klang, soll es an der Umsetzung gehapert haben. Trotz großen Wissens über die Kunstbranche und überspitzter Satire wollte der Horrorthriller nicht so recht zünden. Dafür enttäuschte der Einsatz nackter Haut nicht. Jake Gyllenhaal ließ sich für „Die Kunst des toten Mannes“ nämlich splitterfasernackt filmen.

Im Netz sorgte die Nackt-Szene für helle Aufregung. Auch wenn die Kritiken inklusive Rotten Tomatoes und Co nicht gerade vielversprechend waren. Auf Twitter sah das anders aus!

Nackt-Szene von Jake Gyllenhaal sorgt im Netz für helle Aufregung

Dank des tatkräftigen Einsatzes von Jake Gyllenhaal kamen die Netflix-Zuschauer zumindest in einer Hinsicht auf ihre Kosten. Wie Regisseur Dan Gilroy in einem Q&A verriet, war es die Idee des Hollywood-Stars in einer Szene splitterfasernackt auf einem Sessel zu liegen. Lediglich ein Laptop auf seinem Schoß verdeckte seinen Intimbereich.

Kein Wunder, dass wegen seiner Nackt-Szene im Netz die Hölle los war. „Gott habe Erbarmen“, schrieb ein Twitter-Nutzer. „Meine Timeline ist voll mit Die Kunst des toten Mannes und ich kann Jake erst heute nach der Arbeit nackt sehen“, twitterte ein weiterer Nutzer verzweifelt.

„Jake Gyllenhaal nackt in Die Kunst des toten Mannes. Ich. War. Nicht. Bereit. Dafür“, twitterte ein Nutzer. Ein weiterer schrieb: „Die Kunst des toten Mannes hat uns einen Nackt-Auftritt von Jake Gyllenhaal geschenkt. Danke für Ihren Einsatz“.