Entertainment

Outlander: Caitriona Balfe freut sich über Sex-Szenen mit Sam Heughan


Von  | 

Wenn es nach Caitriona Balfe ginge, würde sie viel häufiger mit Sam Heughan intim werden. Doch nicht immer passt Sex in die Storyline.

Caitriona Balfe und Sam Heughan kamen sich am Set von Outlander näher. Heute sind die beiden sehr enge Freunde. Doch ihnen wurde schon von Beginn an nachgesagt, dass mehr hinter ihrer Freundschaft stecken könnte. Obwohl die Co-Stars beide einen festen Partner haben, wollen die Gerüchte einfach keine Ruhe geben. Und das neue Interview von Caitriona Balfe gießt erneut Öl ins Feuer.

Caitriona Balfe zählt intime Momente mit Outlander-Co-Star Sam Heughan zu ihren Favoriten

Als Caitriona Balfe im Interview mit Marie Claire Szenen nennen sollte, die ihr von der vierten Outlander Staffel besonders in Erinnerung blieben, kam sie auf eine ihrer romantischsten Szenen mit Sam Heughan zu sprechen. Denn obwohl die beiden im wahren Leben kein Paar sind, gehören die Liebesszenen mit ihrem Co-Star zu ihren Favoriten. Dazu verriet Outlander-Star Caitriona Balfe: „Die Badeszene ist immer noch ein Highlight für mich. […] während sich die Serie immer weiter öffnet, haben wir nicht mehr so viele Möglichkeiten, diese romantischen, intimen Momente zu zeigen. […] wenn wir die Möglichkeit dazu bekommen, freuen wir uns sehr darüber. Wir legen wirklich sehr viel Wert darauf, deswegen war es eine sehr schöne Szene“.

Darum gibt es weniger Sex-Szenen von Caitriona Balfe und Co-Star Sam Heughan

Auf die Frage, warum Caitriona Balfe und Sam Heughan so selten dazu kamen, intime Szenen für Outlander zu drehen, erklärte die Schauspielerin, dass es viele Folgen gab, in denen sie und ihr Co-Star weniger Raum eingenommen haben, um „anderen Figuren und ihren Geschichten mehr Zeit zu widmen“. Wie Caitriona Balfe erklärte, wäre es ein wenig überhastet, in den Outlander-Szenen, in denen sie zusammen mit Sam Heughan zu sehen ist, gleich ans Eingemachte zu gehen. „Man kann nicht jedes Mal, wenn man Claire und Jamie sieht, sie in einem Moment nach dem Sex/vor dem Sex oder während des Sex zeigen“, so Caitriona Balfe. Von Sex-Szenen, die nur „um der Sache Willen“ gedreht werden, halten sie und ihr Outlander-Co-Star Sam Heughan sowieso nichts.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Who allowed @samheughan, @caitrionabalfe, and @johnhunterbell to take pictures this epic?! #Outlander

Ein Beitrag geteilt von Outlander (@outlander_starz) am

„Wir haben immer noch Sex-Szenen und wir haben immer noch intime Momente, und wir versuchen sicherzugehen, dass es zu diesen Momenten kommt, und dass sie sich ehrlich anfühlen, und wichtig für die Handlung sind“, so Caitriona Balfe. Anschließend erklärte der Co-Star von Sam Heughan, dass Jamie und Claire nun eine „reife Ehe“ führen. Was natürlich nicht heißen soll, dass „reife Eheleute keinen Sex haben“. Dazu erklärte die Outlander-Darstellerin: „Es sollte eine andere Art von Leidenschaft sein, als damals, als sie sich zum ersten Mal trafen“.