Entertainment

Instagram-Star kassiert Spott für peinlichen Photoshop-Fail


Von  | 

Social Media-Star Johanna Olsson postete eine Reihe ziemlich auffälliger Photoshop-Bilder auf Instagram. Doch ihre Verteidigungsstrategie enttäuschte!

Auf Instagram zeigen Social Media-Stars ihren Fans die traumhaftesten Orte und posten die beeindruckendsten Bilder. Doch hinter den Kulissen sieht es oft anders aus, als erwartet. Das schwedische Model Johanna Olsson machte den großen Fehler, ein wenig zu viel an ihren Bildern herumzuspielen und wurde anschließend im Netz auseinander genommen!

Model Johanna Olsson photoshoppt, was das Zeug hält und wird dabei erwischt!

Wenn Social Media-Stars auf Reisen gehen, posten sie anschließend keine simplen Landschaftsaufnahmen. Damit würden sie zu wenig Likes kassieren. Also muss etwas Besonderes her! Und wenn man gerade nichts zur Hand hat, dann wird eben etwas herbeigeschummelt! Johanna Olsson manipulierte einige ihrer Urlaubsbilder mit Photoshop und wurde auf frischer Tat ertappt! Das schwedische Model machte aber auch eine Reihe eklatanter Fehler, die sie sofort entlarvten! Anstatt ihre gefälschten Urlaubsbilder peinlich berührt zu löschen, versuchte Johanna Olsson ihre Sicht der Dinge zu erklären.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

🍁 fall leafs in Paris! Love this city this time of year!! I’m wearing jacket from @prettylittlething advertisement

Ein Beitrag geteilt von Johanna Emma Olsson (@johannaeolsson) am

Der Social Media-Star verriet, dass sie in dem Bistro einen Tisch mit tollem Ausblick hätte haben wollen, aber nicht bekommen habe. Also entschied sie sich dazu, sich einfach vor den passenden Hintergrund zu photoshoppen, um ihre Fans damit „zu inspirieren“. Außerdem beichtete das Model: „Das habe ich mit 3 Bildern aus Paris gemacht. Ich habe den Hintergrund geändert, um sie schöner zu machen“.

Social Media-Star Johanna Olsson verteidigt Photoshop-Fail!

Im Oktober flog Johanna Olsson nach Paris, um dort einige Marken zu promoten. Doch Authentizität suchte man auf ihren Bildern vergebens! Eines ihrer Fotos zeigt sie schwebend auf einer Brücke. Und ja, den Schwebe-Effekt hat sie ihren furchtbaren Photoshop-Künsten zu verdanken! Der Social Media-Star schnitt sich nämlich einfach aus einem ihrer Bilder raus und photoshoppte sich in ein anderes rein! Das Resultat: Kein Halt unter ihren Füßen. Doch immerhin trug sie brav die Jacke, die sie für Pretty Little Thing an die Frau bringen sollte!

Ein weiteres Bild zeigt Johanna Olsson in einem Bistro mit einem traumhaften Ausblick. Dummerweise erkannten ihre Fans sofort, dass sie ihren Körper einfach ausgeschnitten und vor einen anderen Hintergrund gepackt hatte. Bei dem Vorgang schnitt sie sogar versehentlich einen Sonnenschirm ab. „Grausamer Photoshop-Job“, spottete ein Instagram-Nutzer. Ein anderer schrieb: „Seht euch das an…diese Photoshop-Arbeit ist unglaublich. Der Schirm wurde entfernt und die Bäume eingesetzt. LOL“. Außerdem kommentierte ein Nutzer: „Meine Katze kann Photoshop besser benutzen“. Doch Johanna Olsson wurde nicht müde, sich zu verteidigen. „Es ist ein bisschen lächerlich, wie ich finde. Es gibt viele Influencer die Vögel, Regenbögen oder außergewöhnliche Himmel in ihr Bild photohoppen und das könnte ich auch machen, aber das möchte ich nicht. Ich will nur klarstellen, dass ich wirklich in Paris war aber den Hintergrund gephotoshoppt habe. Und dass ich die Bilder nicht runternehmen werde, weil sie aus einer Kollaboration stammen“.