Entertainment

Gigi Hadid und Kendall Jenner: „Sie sind keine wahren Supermodels“


Von  | 

Kendall Jenner und Gigi Hadid sind derzeit als Models sehr gefragt. Supermodel Rebecca Romijn kann dem Rummel um Social Media-Stars nichts abgewinnen.

Derzeit sind Kendall und Gigi im Modebusiness so erfolgreich wie nie. Doch Calvin Klein erklärte bereits, dass Gigi Hadid und Kendall Jenner nicht nur wegen ihrer Modelleistungen so hohes Ansehen genießen. Ganz besonders ihre Social Media-Präsenz mache bei den Kunden Eindruck und würde dafür sorgen, dass Kendall Jenner und Gigi Hadid laufend gebucht werden. Mittlerweile gibt es immer mehr kritische Stimmen gegen die modernen Models, so auch Supermodel Rebecca Romijn.

Nicht jeder gönnt Gigi Hadid und Kendall Jenner ihren Erfolg

Es war für sie schon fast ein Ritterschlag, als sich für Kendall und Gigi ihr Kindheitstraum erfüllte und die beiden Models für Victoria’s Secret laufen durften. Doch Gigi Hadid und Kendall Jenner seien „keine wahren Supermodels“, lästerte Rebecca Romijn. Sie selbst war auch ein Victoria’s Secret-Engel und hält nichts von dem Social Media Model-Konzept. Auf den plötzlichen Erfolg von Gigi Hadid und Kendall Jenner angesprochen, sagte sie gegenüber Entertainment Tonight: „Bislang hat niemand von ihnen bewiesen, dass Millionen Follower auch für höhere Verkäufe sorgen. Also ist das sehr frustrierend.“. Mittlerweile würden sich immer mehr Menschen in der Modewelt darüber ärgern, dass Sternchen wie Gigi Hadid und Kendall Jenner so oft gebucht werden. „Sie hassen es, dass diese Social Media-Stars heute die gefragtesten Models sind. Das sind keine wahren Supermodels“, fuhr sie fort.

Rebecca Romijn ist enttäuscht vom Erfolg von Gigi Hadid und Kendall Jenner

Enttäuscht sei das Supermodel allerdings nicht von Kendall und Gigi, sondern vielmehr von den Unterstützern dieses Trends. „Ich habe die ‚Vogue‘ immer als eine Anführerin, nicht als eine Anhängerin gesehen“, erklärte das Model. Scheinbar geht Rebecca Romijn das Thema Gigi Hadid und Kendall Jenner ziemlich auf die Nerven, so engagiert, wie sie sich gegen beliebte Models auf Instagram & Co ausspricht. „Ich bin enttäuscht von Modemagazinen, die diesen Trend der Social Media-Stars unterstützen. Aber das wird sich wieder ändern – Mode tut das immer.“, fuhr sie fort. Gigi Hadid und Kendall Jenner werden angesichts dieser Worte sicherlich gekränkt sein. Welches Model will schon hören, dass es nur gebucht wird, weil es viele Follower auf Instagram hat und nicht weil es wunderschön ist und auf dem Laufsteg eine Göttin.