Entertainment

Justin Bieber sticht Kendall Jenner aus


Von  | 

Kendall Jenner ist Model und Reality-Show-Queen. Justin Bieber hingegen ist eigentlich nur ein Sänger, doch beide wurden für Calvin Klein-Kampagnen gebucht.

In Wahrheit sind sie Freunde, doch im Modelbusiness von nun an wohl Konkurrenten. Justin Bieber und Kendall Jenner haben auf verschiedene Wege zu ihren Modeljobs gefunden. Während Kendall hauptsächlich durch die Realityshow Keeping Up With The Kardashians bekannt wurde, ist Justin Bieber ein stinkreicher Sänger mit unzähligen Teeniefans auf der ganzen Welt. Während Kendall Jenner nach Meinung von Modeschöpfer Calvin Klein nur wegen ihrer vielen Follower gebucht wird, ist dieser überzeugt vom Modelpotenzial des Sängers.

new @calvinklein underwear

Ein von Kendall Jenner (@kendalljenner) gepostetes Foto am

Calvin Klein vergleicht Justin Bieber und Kendall Jenner

Als Calvin Klein auf die neue Kampagne seines ehemaligen Labels angesprochen wurde, ließ dieser kein gutes Haar an Model Kendall Jenner, doch Justin Bieber hingegen lobte er für seine Kampagne. Kendall startet als Model derzeit so richtig durch, ein Job folgt dem Nächsten. Mit ihrem Auftritt bei der Victoria’s Secret Fashion-Show hatte Kendall Jenner dann endgültig ihren Durchbruch. Doch Calvin Klein hat Zweifel an den Modelfähigkeiten der guten Freundin von Justin Bieber. Während die neue Calvin Klein-Kampagne bei den Kritikern gut ankommt, ist es ausgerechnet Ex-Firmenchef Calvin Klein, der so gar nicht einverstanden damit ist, wer seinen Namen bewirbt. Beim Savannah College of Art and Design auf Kendall Jenner angesprochen, sagte der Designer nämlich: „Ich denke, sie ist eine liebenswerte junge Frau. Aber es ist nicht das, was ich gemacht hätte – auch heute nicht. Justin Bieber dagegen schon.“.

I flaunt in #mycalvins. Introducing the @CalvinKlein spring 2016 campaign

Ein von Justin Bieber (@justinbieber) gepostetes Foto am

Calvin Klein gefällt Justin Bieber, doch Kendall Jenner werde nur wegen Fans gebucht

Dass sie derzeit als Model so angesagt ist und häufig gebucht wird, führt der Designer nur auf eine Sache zurück, nämlich die Fans von Kendall Jenner. „Wenn ich sage, ich mag Justin Bieber in der Calvin Klein-Unterwäsche-Kampagne, dann weil ich ihn mag – und nicht weil er Millionen Follower hat. Heutzutage werden Models nach Anzahl ihrer Follower bezahlt. Sie werden nicht mehr gesucht, weil sie den Stil des Designers repräsentieren, was mir immer sehr wichtig war – sie werden gebucht, wegen der Klicks, die sie online generieren.“. Auf lange Sicht räumt der Designer Justin Bieber im Modebusiness daher bessere Chancen ein, als Kendall Jenner. Und das obwohl Kendall schon so lange modelt und Justin hauptberuflich Musik macht. Das muss ein harter Schlag für sie sein.