Entertainment

Fifty Shades of Grey: Charlie Hunnam enthüllt wahren Grund für Absage!


Von  | 

Charlie Hunnam und Dakota Johnson sagten für Fifty Shades of Grey zu. Doch plötzlich kam alles anders und Jamie Dornan bekam die Rolle!

Anfangs sollte Charlie Hunnam die Rolle als Christian Grey in Fifty Shades of Grey übernehmen. Doch mittlerweile kann man sich den Erotikfilm kaum noch ohne Jamie Dornan in der Hauptrolle vorstellen, und über seinen Vorgänger verliert kaum noch jemand ein Wort. Dennoch enthüllte der Sons of Anarchy-Star nun in einem Interview warum Jamie Dornan am Ende doch noch die Chance auf die Rolle in Fifty Shades of Grey bekam.

Bekam Jamie Dornan seine Rolle in Fifty Shades of Grey nur dank der terminlichen Probleme von Charlie Hunnam?

Anstatt für Fifty Shades of Grey für der Kamera zu stehen, legte sich Sons of Anarchy-Star Charlie Hunnam lieber für seine Rolle in Pacific Rim ins Zeug. Für ihn ist Jamie Dornan nachgerückt, der dank seiner Rolle in dem Erotikfilm die Rolle seines Lebens ergatterte. Doch ärgert sich der Schauspieler nach dem großen Film-Erfolg womöglich darüber, dass er seine Rolle in Fifty Shades of Grey an Jamie Dornan abtrat? Ende 2013 wurden Charlie Hunnam und Dakota Johnson nämlich offiziell für die Erotik-Reihe bestätigt. Doch nur einen Monat später teilte Universal bereits mit, dass der Sons of Anarchy-Star seine Rolle wegen „terminlicher Konflikte“ absagte. Nach zahlreichen Castings entschieden sich die Macher von Fifty Shades of Grey schlussendlich für Jamie Dornan.

Darum trat Charlie Hunnam seine Rolle in Fifty Shades of Grey wirklich an Jamie Dornan ab!

In der TV-Serie Talking with Chris Hardwick erklärte Charlie Hunnam nun, warum Jamie Dornan an seiner Stelle die Rolle in Fifty Shades of Grey ergatterte. Letztlich habe der Schauspieler nämlich nicht nur aus zeitlichen Problemen auf die Rolle verzichtet. Er erklärte auch, dass er sich für Fifty Shades of Grey emotional nicht in der Lage gefühlt habe. „Es ist eine große Sache in meinem Privatleben passiert und es hat mich in eine Spirale gezogen“, so Charlie Hunnam. Letztlich kann Jamie Dornan nur glücklich darüber sein, dass der Sons of Anarchy-Star nicht in der Lage war, für Fifty Shades of Grey vor der Kamera zu stehen. Sein Vorgänger hingegen bereut seine plötzliche Absage zutiefst. „Ich glaube nicht, dass ich klar denken konnte, ich war an einer großartigen Station meiner Karriere angekommen und zum ersten Mal bekam ich Tonnen interessanter Sachen angeboten“, so Charlie Hunnam.

______❤

Ein Beitrag geteilt von 🔥D A M I E 🔥 (@damieheart) am


Der Schauspielkollege von Jamie Dornan stand gerade für Sons of Anarchy vor der Kamera und hatte bereits für Guillermo del Toros Pacific Rim unterzeichnet. Für Fifty Shades of Grey war also keine Zeit mehr. „Ich hatte einfach zu viel angenommen“, klagte Charlie Hunnam. Guillermo del Toro sei ein Freund von ihm und er habe ihm sein Wort gegeben, dass er für Fifty Shades of Grey einfach nicht brechen konnte. Zum Glück für Jamie Dornan! „Es war sehr unglücklich und stressig, weil ich die Rolle angenommen hatte und es bereits publiziert wurde. Und plötzlich merkte ich, dass ich nicht in der Lage bin, das zu machen. Das war eine der stressigsten Zeiten meines Lebens“, erklärte der Schauspieler. Letztlich stellte Charlie Hunnam sogar seine Beweggründe in Frage bei Fifty Shades of Grey unterzeichnet zu haben. Er hatte nämlich ausschließlich aus finanziellen Gründen entschieden und nicht aus einer kreativen Eingebung heraus. „Ich bedauere zutiefst, dass ich diesen Menschen so viele Schwierigkeiten bereitete, als ich mich aus der Sache rauszog, und ich hoffte, dass sie sehr erfolgreich damit sein würden.“, erklärte Charlie Hunnam. Immerhin ging sein Wunsch für Fifty Shades of Grey tatsächlich Erfüllung!