Entertainment

Emma Watson stand unter großem Druck!


Von  | 

Emma Watson lud sich eine große Aufgabe auf, als sie für Die Schöne und das Biest zusagte. Songschreiber Alan Menke verriet nun, wieso!

Als bekannt wurde, dass Emma Watson die Rolle der Belle in Die Schöne und das Biest spielen würde, waren ihre Fans ganz außer sich. Doch auf die Schauspielerin wartete die anspruchsvollste Aufgabe ihres Lebens. Obwohl Emma Watson bereits mit jungen Jahren für Harry Potter vor der Kamera stand, musste sie sich für eine Rolle noch nie so ausführlich vorbereiten.

Emma Watson arbeitete für die Schöne und das Biest mit dem bekanntesten Disney-Songschreiber aller Zeiten zusammen!

Dass ihre Rolle in der Disney-Verfilmung anspruchsvoll werden würde, hatte Emma Watson bereits geahnt, doch wie stressig es werden würde, wusste sie bei Annahme der Rolle glücklicherweise nicht. Neben ihren Schauspielkollegen war sie nämlich eine der wenigen, die keine Erfahrungen in Sachen Theater und Gesang hatte. Das machte die Sache für Emma Watson zur Mammut-Aufgabe, wie auch Disney-Songschreiber Alan Menken verriet. Dieser war für die wohl größten und bekanntesten Film-Songs aller Zeiten verantwortlich. Und obwohl seinen Namen kaum jemand kennt, gehen Millionen Menschen seine Songs nicht mehr aus dem Kopf!

Emma Watson machte auf Alan Menken einen sehr nervösen Eindruck!

Alan Menken ist dank diverser Disney-Songs einer der größten Songschreiber und Komponisten der letzten dreißig Jahre, doch die harte Arbeit von Emma Watson beeindruckte ihn dennoch zutiefst. Er schrieb Songs für Aladdin, Die kleine Meerjungfrau, Herkules, Der Glöckner von Notre Dame, Pocahontas und viele weitere. Doch vor der Disziplin der Harry Potter-Darstellerin zog Alan Menken dennoch seinen Hut. Im Interview mit NME verriet der Songschreiber: „Emma war großartig. Sie hatte die perfekte Stimme für Belle, aber sie war ein bisschen ängstlich und unsicher wenn es darum ging, zu singen.“. Emma Watson hatte Angst, sie könnte die Erwartungen nicht erfüllen, die an sie gestellt wurden. „Es war das erste Mal, dass sie so etwas gemacht hat und bei ihrer ersten Aufnahme hat ihre Stimme gezittert. Ich glaube sie hat sich zu viel Druck gemacht. Emma ist im Gegensatz zum Rest des Castes ein absoluter Neuling was Musical-Theater angeht – Emma Thompson, Kevin Kline, Luke Evans, Josh Gad.“, so der Songschreiber.