Entertainment

Emma Watson bricht auf Twitter ihr Schweigen!


Von  | 

Emma Watson meldet sich nur sehr selten auf Twitter zu Wort. Doch wenn, dann ist es meist eine Herzensangelegenheit. Was sie auch dieses Mal bewies!

Was Social Media angeht, ist Emma Watson nicht unbedingt die erste Ansprechpartnerin. Seit ein paar Wochen schwieg diese beharrlich auf Twitter. Und auch sonst ist die Schauspielerin nicht gerade ein aktiver Social Media-Star. Doch das hat einen guten Grund! Das Harry Potter-Sternchen postet nämlich nur etwas, wenn es ihr wirklich wichtig erscheint und ihr sehr am Herzen liegt!

Emma Watson ist in Sachen Twitter-Postings sehr zurückhaltend!

Einen faden Spruch zu einem unnötigen Bild zu posten ist nicht wirklich ihr Ding. Doch wenn Emma Watson etwas für so wichtig hält, dass sie auf ihren Social Media-Profilen Stellung nimmt, dann meint sie es auch so. Das letzte Mal als die Schauspielerin etwas auf Twitter postete, war im Juni, als sie 100 Kopien von Margaret Atwoods Roman Der Report der Magd überall in Paris versteckte. Als Teil ihres Our Shared Shelf-Projektes versteckte Emma Watson bereits Bücher in New York City und London. Wenn jemand eines der Bücher findet, wird er dazu angehalten es zu lesen und für den Nächsten zurückzulegen. Doch nicht jeder Fan hält sich daran, denn schließlich hat die Schauspielerin jedes einzelne Buch einst in den Händen gehalten und sogar signiert!

Emma Watson begrüßt Malala Yousafzai überschwänglich auf Twitter!

Nach einem geschlagenen Monat meldete sich Emma Watson nun endlich wieder auf Twitter zurück. Für die pakistanische Aktivistin Malala Yousafzai brach die Schauspielerin nämlich ihr Schweigen und begrüßte diese herzlich auf der Social Media-Plattform. Mit gerade einmal 19 Jahren ist diese bereits Nobelpreisträgerin und kämpft für die Rechte von Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt. Kein Wunder, dass Emma Watson etwas dazu sagen musste, als Malala Yousafzai Twitter beitrat. „Willkommen @Malala! Es ist so aufregend, dich auf Twitter zu haben“, schrieb die Schauspielerin und garnierte ihr Posting mit einem Herzen. Doch Emma Watson war nicht die einzige, die sich über den neuen Twitter-Zugang freute. In weniger als einer Woche hatte Malala Yousafzai bereits über 730.000 Follower, Tendenz steigend.