Entertainment

Emma Watson: Flop-Thriller wurde still und heimlich ausrangiert


Von  | 

Emma Watson kassierte mit The Circle vernichtende Filmkritiken. In Großbritannien wurde der Cyber-Thriller sogar aus dem Netflix-Programm entfernt!

An ihren großen Erfolg mit der Verfilmung von Die Schöne und das Biest konnte Emma Watson mit ihrem neuen Film The Circle leider nicht anschließen. Da konnte auch Tom Hanks nichts mehr dran ändern. Regisseur und Drehbuchautor James Ponsoldt holte leider nicht alles aus dem Cyber-Thriller heraus und enttäuschte mit dem 18 Millionen Dollar teuren Streifen Kritiker und Kino-Zuschauer gleichermaßen. Nun bekam Emma Watson auch in Großbritannien die Quittung, The Circle verabschiedete sich still und heimlich aus dem Netflix-Angebot.

Tom Hanks und Emma Watson wurden in Großbritannien aus dem Netflix-Programm genommen!

Für Emma Watson, die vor wenigen Tagen bei der Film-Premiere in Paris vorbeischaute, kommt die Reaktion von Netflix wohl ziemlich überraschend. Der Cyber-Thriller wurde in Großbritannien nämlich klammheimlich entfernt. Keine „Auslauf-Frist“ oder ähnliches wies daraufhin, dass The Circle aus dem Programm verschwinden würde. Während das neue Netflix-Sci-Fi-Abenteuer Okja groß beworben wird, verschwanden Emma Watson und Tom Hanks wortlos von der Bildfläche. Bereits nach der Veröffentlichung beim Tribeca Film-Festival waren die Kritiken vernichtend. Doch die Schauspieler ließen sich von dem starken Gegenwind nicht aus der Ruhe bringen. Schließlich musste weiterhin Promo für den neuen Cyber-Thriller gemacht werden!

Emma Watson macht trotz Film-Pleite gute Miene zum bösen Spiel!

Obwohl The Circle mit Emma Watson und Tom Hanks mit zwei hochkarätigen Schauspielern daherkommt und die Film-Adaption von Dave Eggers anfangs sehr vielversprechend schien, setzte Regisseur und Drehbuchautor James Ponsoldt den Cyber-Thriller leider in den Sand. Während man sich nicht über die schauspielerischen Fähigkeiten der Hauptdarsteller echauffieren konnte, war es vielmehr der Handlungsstrang, der bemängelt wurde. Wie The Wrap resümierte, habe man „die berechtigte Sorge über den Mangel an Privatsphäre in Zeiten des Internets in ein übertriebenes und lächerliches Melodram verwandelt.“. Letztlich spielte The Circle nur 20 Millionen US-Dollar an den Kino-Kassen ein. Emma Watson musste nun allerdings die Zähne zusammenbeißen und ihre Promo-Tour in Frankreich und Australien fortsetzen.