Entertainment

Emma Watson: Irrer Leistungsdruck wegen „Die Schöne und das Biest“!


Von  | 

Es war ihre Traumrolle, doch um als Belle in die Schöne und das Biest bestehen zu können, musste Emma Watson singen, reiten und tanzen üben!

Dank ihrer Rolle in Die Schöne und das Biest wurde Emma Watson über Nacht zu einer der bestbezahlten Schauspielerinnen in Hollywood. Geld soll für sie allerdings kein Anreiz gewesen sein, andere Rollen sausen zu lassen. Dafür musste sie sehr hart an sich arbeiten, um dem Anspruch zu genügen, den der Regisseur an sie hatte.

Emma Watson entschied sich aus gutem Grund für „Die Schöne und das Biest“!

Von Anfang an hatte Emma Watson eine spezielle Verbindung zu ihrer Rolle, wie sie in der TV-Show Lorraine verriet. „Sie ist stark und sie ist klug, sie ist einfach die Coolste“, erklärte die Schauspielerin. Für ihre Rolle in Die Schöne und das Biest verzichtete Emma Watson nicht nur auf La La Land, sondern auch auf Cinderella. Emma Stone und Lily James, die die Rollen dank ihrer Absage übernehmen durften, können sich also glücklich schätzen. Angesichts der Tatsache, dass die Schauspielerin durch Die Schöne und das Biest zu einer der bestbezahlten Schauspielerinnen Hollywoods aufstieg, war ihre Wahl wohl genau die Richtige.

Emma Watson musste sich für „Die Schöne und das Biest“ überwinden!

Mit Cinderella habe sich Emma Watson von Anfang an nicht anfreunden können. „Cinderella war nicht das Richtige für mich, es fühlte sich nicht richtig für mich an, aber als Die Schöne und das Biest kam, dachte ich nur ‚Ich werde alles dafür tun!‘“. Obwohl die Rolle perfekt zu ihr passte und auch das Geld stimmte, musste sich Emma Watson ganz schön am Riemen reißen, um alles unter einen Hut zu bekommen. Nicht nur der Stress, sondern auch der Leistungsdruck lasteten schwer auf ihr. „Ich kann nicht einmal sagen, wie nervenaufreibend das war. Ich hatte wirklich eine Vertrauenskrise“, verriet die Schauspielerin. Und das nur weil sie singen sollte. „Das ist etwas, was ich immer gemacht habe und ich liebte es. Meine Familie wusste, dass ich es kann und meine Freunde wussten, dass ich es kann, aber ich dachte, wird meine Stimme das mitmachen?“, so Emma Watson. Eine weitere Herausforderung, die der Schauspielerin schwer zu schaffen machte, war das Reiten. „Ich bin noch nie zuvor geritten […] ich kam in ein Belle Bootcamp! […] Ich ritt 3-4 Mal die Woche, Singen 3-4 Mal und Tanzen, ich war im Stress, ich war so hektisch.“. Aber wie man sieht, hat sich die Arbeit für Emma Watson ausgezahlt!