Entertainment

Emma Watson kassiert mit „Die Schöne und das Biest“ so richtig ab!


Von  | 

Während einige Zuschauer immer noch bedauern, dass Emma Watson ihre Rolle in La La Land sausen ließ, freut diese sich über eine ordentliche Gage!

Nachdem bekannt wurde, dass ursprünglich Emma Watson die Hauptrolle in La La Land bekommen sollte und Emma Stone dafür einen Oscar bekam, stellte man sich unweigerlich die Frage, wieso der Harry Potter-Star das Filmprojekt ablehnte. Gerüchten zufolge soll es die Gage gewesen sein, weswegen sich die Schauspielerin am Ende für Die Schöne und das Biest entschied. Angesichts der Summe, die sie als Belle einkassiert, kann man Emma Watson diese Entscheidung nicht verübeln.

Entschied sich Emma Watson aus Geldgründen gegen La La Land und für Die Schöne und das Biest?

In einem Interview erklärte Emma Watson, dass sie keine Zeit gehabt hätte, beide Film-Projekte zu machen. Reitstunden, Tanzstunden und Gesangsunterricht standen auf dem Stundenplan der Schauspielerin und hätten sie letztlich daran gehindert, beide Projekte in Angriff zu nehmen. Dass sich Emma Watson letztlich für Die Schöne und das Biest entschieden hat, ist wohl auch der Gage geschuldet, die die Schauspielerin dafür einkassiert. Wie der Hollywood Reporter berichtet, bot man dem Harry Potter-Star nämlich 3 Millionen US-Dollar für ihre Rolle in Die Schöne und das Biest.

Emma Watson kassiert bei einem Erfolg von Die Schöne und das Biest so richtig ab!

Doch mit 3 Millionen US-Dollar hätte sich Emma Watson vermutlich nicht zufriedengegeben. Ihr winken nämlich ganze 15 Millionen US-Dollar, sollte Die Schöne und das Biest ein absoluter Kassenschlager werden. Mit einem Cast aus Hollywood-Hochkarätern, wie Luke Evans, Josh Gad, Ian McKellen, Dan Stevens, Emma Thompson und Ewan McGregor und einer Disney-Verfilmung, die sich die Fans schon seit Jahren herbeisehnen, hat Emma offenbar aufs richtige Pferd gesetzt. Sollte sie sich den Oscar damit vorerst durch die Lappen gehen lassen, werden ihre zusätzlichen Millionen sie vermutlich darüber hinwegtrösten. Schließlich wird Die Schöne und das Biest nicht ihr letztes Mammut-Projekt gewesen sein. Am Premieren-Tag spielte Die Schöne und das Biest bereits 64,1 Millionen US-Dollar ein. Eine ordentliche Gage scheint Emma Watson damit sicher!