Entertainment

Emily Ratajkowski sorgt mit Oben Ohne-Bild für Empörung!


Von  | 

Emily Ratajkowski ist das neue Gesicht von Kerastase. Doch mit ihrer ersten Werbe-Aktion schoss sie meilenweit am Ziel vorbei!

Emily Ratajkowski ist eine selbsternannte Feministin. Doch nicht immer trifft das Model den richtigen Ton. Die 26-Jährige ist um ein wenig nackte Haut nie verlegen. Nur die passenden Worte fehlen ihr offenbar so manches Mal. Dank einem ihrer letzten Fehltritte kassierte sie einen Instagram-Shitstorm.

Emily Ratajkowski sorgt mit Oben Ohne-Bild für hitzige Diskussion!

Mit ihrem neuesten Oben Ohne-Bild trat Emily Ratajkowski wieder einmal einen Instagram-Shitstorm los. Dieses Mal ging es allerdings nicht darum, dass die 26-Jährige zu viel Haut zeigte, sondern um ihr Statement. Seitdem das Model 2013 für Robin Thickes Blurred Lines die Hüllen fallen ließ, versorgt sie ihre Instagram-Follower regelmäßig mit nackten Tatsachen. Doch ihr neuestes Oben Ohne-Bild sorgte für viel Gesprächsstoff. Emily Ratajkowski präsentierte sich darauf ohne Klamotten, um sich als neue Markenbotschafterin von Kerastase vorzustellen. Das Bild war in Schwarz-Weiß gehalten, ihre Arme bedeckten ihre nackten Brüste. Die 26-Jährige warf der Kamera einen lasziven Blick zu. Was heiße Bilder angeht, ist Emily Ratajkowski eben ein Vollprofi. Doch die Worte, die sie für ihr Oben Ohne-Bild wählte, machten alles kaputt.

Emily Ratajkowski wird für umstrittene Aussage in die Mangel genommen!

Ihren knapp 16 Millionen Instagram-Followern wollte nicht so recht einleuchten, wieso Emily Ratajkowski zu ihrem Oben Ohne-Bild schrieb: „Haare sind ein grundlegender Bestandteil von Schönheit, Weiblichkeit und Identität“. Die Aussage, dass Haare zwingend etwas mit Schönheit zu tun haben müssen, missfiel einigen ihrer Instagram-Follower. „Bildunterschriften wie diese zeigen einfach nur, warum Frauen so unsicher sind, was ihr Aussehen angeht“, kritisierte ein Instagram-Nutzer. Ein weiterer spottete: „Sie hat erst kürzlich ihren feministischen Status verteidigt und gibt danach so ein Statement ab, haha. Bravo.“.


Ein weiterer Follower von Emily Ratajkowski kommentierte wütend: „Honey, du hast mit dieser Bildunterschrift viel Zeit verschwendet. Denk nach, bevor du sprichst.“. Zudem wandten einige Instagram-Nutzer ein, dass auch Frauen mit Haarausfall und Glatze wunderschön sein können. „Und was ist, wenn du kahl bist? Haare sollten Schönheit, Weiblichkeit oder Identität nicht definieren“, wetterte ein Instagram-Nutzer. Ein weiterer wütete: „Deine Bildunterschrift ist das abscheulichste und erniedrigendste, das ich seit einer Weile gesehen habe“. Andere schimpften über Emily Ratajkowski: „Was ist wenn ich eine Glatze habe? Bist du stolz drauf, von der Unsicherheit von Frauen zu profitieren?“ und „Hast du auch nur kurz darüber nachgedacht, was das für einen Einfluss auf junge Mädchen haben könnte, die keine Möglichkeit haben, ihre Haare wachsen zu lassen?“. Diese Reaktion hatte Emily Ratajkowski mit Sicherheit nicht erwartet!