Entertainment

Emily Ratajkowski setzt sich nackt für Abtreibungskampf ein


Von  | 

Emily Ratajkowski wandte sich mit einer wichtigen Nachricht an ihre Fans. Um Aufmerksamkeit zu erregen, postete sie ein Nacktbild!

Emily Ratajkowski wollte Aufmerksamkeit, und die hat sie auch bekommen! Am Donnerstag postete das Model ein Nackt-Foto auf Instagram, um ihre Fans auf etwas wichtiges aufmerksam zu machen. Und wenn die 27-Jährige erstmal die Hüllen fallen lässt, kann sie sicher sein, dass alle zuschauen!

Emily Ratajkowski zieht mit Nackt-Foto Aufmerksamkeit auf sich

Um ihren Standpunkt auf Instagram zu vertreten, zog Emily Ratajkowski blank. Wie viele Social Media-Stars war auch das Model fassungslos, als bekannt wurde, dass in Alabama ein striktes Abtreibungsverbot durchgesetzt werden soll. Um sich Gehör zu verschaffen, postete die 27-Jährige ein Nackt-Foto, das dafür sorgte, dass mehr Menschen ihre Botschaft lasen. Dazu schrieb Emily Ratajkowski auf Instagram: „Diese Woche stimmten 25 alte weiße Männer in Alabama dafür, Abtreibung selbst im Falle von Inzest und Vergewaltigung zu verbieten. Diese machtvollen Männer zwingen Frauen ihren Willen auf, um das Patriarchat und den industriellen Gefängniskomplex aufrechtzuerhalten, indem sie Frauen mit geringen wirtschaftlichen Möglichkeiten das Recht auf Nichtreproduktion verwehren“.

Emily Ratajkowski ist angesichts des neuen Abtreibungsgesetzes empört

Außerdem schrieb Emily Ratajkowski: „Die Staaten, die versuchen die Abtreibung zu verbieten, sind die Staaten, in denen der höchste Anteil schwarzer Frauen lebt. Hier geht es um Klasse und Rasse und es handelt sich um einen direkten Angriff auf die grundlegenden Menschenrechte, die Frauen in den USA verdienen […] Unsere Körper, unsere Wahl.“

Die 27-Jährige griff auf ein Nackt-Foto zurück, um besonders viele Menschen auf sich aufmerksam zu machen. Und das ist ihr vollends geglückt! Innerhalb weniger Stunden likten ihren Instagram-Beitrag fast 1 Million Nutzer. Doch nicht jeder war begeistert, dass sich Emily Ratajkowski auf diese Weise Aufmerksamkeit verschaffte. „Dieses Bild hat überhaupt nichts mit dem zu tun, was du sagst“, schrieb ein Instagram-Nutzer. „Heutzutage muss man wohl die Klamotten ausziehen, um etwas zu erreichen“, kommentierte ein anderer. Außerdem schrieb ein Nutzer: „Bitte stell eine Verbindung zwischen Text und Bild her. Du hättest etwas Relevanteres finden können #Ego-Trip“.