Entertainment

Demi Lovato: BBC erntet Homophobie-Shitstorm!


Von  | 

BBC entschuldigte sich bei seinen Zuschauern, nachdem Demi Lovato während ihrer Performance mit ihrer Tänzerin auf Tuchfühlung ging!

Bei ihrem letzten Auftritt in Swansea ging es ganz schön heiß her! Nachdem Demi Lovato die Bühne von BBC Radio 1 stürmte, um dort ihre Hits zum Besten zu geben, legte sie nämlich eine ziemlich heiße Show für das Publikum hin. Doch nachdem sie ihren Song „Cool For The Summer“ sang und dabei eng mit einer ihrer Tänzerinnen tanzte, entschuldigte sich der Sender BBC völlig überraschend bei seinen Livestream- Zuschauern. Anschließend war auf Twitter die Hölle los!

Fans von Demi Lovato sind nach Entschuldigung von BBC aufgebracht!

Viele Zuschauer interpretierten die Entschuldigung von BBC als homophob, da Demi Lovato zuvor mit einer ihrer Tänzerinnen auf der Bühne auf Tuchfühlung ging. Dass sich der Sender anschließend für den „beleidigenden Inhalt“ entschuldigte, sorgte auf Twitter für Empörung. „Demi hat also mit einer Frau getanzt…warum braucht man dafür eine Entschuldigung? Wir befinden uns im Jahr 2018, kommt klar damit“, wetterte eine Twitter-Nutzerin. „Ich bin sprachlos. BBC entschuldigte sich für den Moment, in dem Demi mit einer Frau tanzte? Wo ist das scheiß Problem? Homophobie hallo? Sehr traurig“, verteidigte eine weitere Twitter-Nutzerin Demi Lovato.

Demi Lovato hätte auf der Bühne nicht fluchen dürfen!

BBC hat seine Entschuldigung für die Ausstrahlung „beleidigender Inhalte“ inzwischen verteidigt und behauptet, die Entschuldigung auf das Fluchen von Demi Lovato bezogen zu haben. Ein Sprecher von BBC erklärte hierzu gegenüber MailOnline: „Die Entschuldigung bezog sich auf die Sprache, die während des Livestreams verwendet wurde“ und „Alle Künstler werden darauf hingewiesen, dass sie zu keinem Zeitpunkt auf der Bühne Kraftausdrücke verwenden dürfen, da ihr Auftritt live auf BBC übertragen wird“. Da Demi Lovato während des Livestreams folgende Zeile sang: „Tell me if I won. If I did. What’s my prize? I just wanna play with you, too. Even if they judge. Fuck It all. Do the Time. I just wanna have some fun with you“, entschuldigte sich BBC offenbar tatsächlich für ihre Wortwahl. Am Ende ihres heißen Auftritts rief Demi Lovato zwar in die Menge: „Liebe, wen du lieben willst und sag es nicht deiner Mutter“, doch die Entschuldigung von BBC soll auch damit nichts zu tun haben.