Entertainment

Daniela Katzenberger wehrt sich gegen Bodyshaming!


Von  | 

Nachdem Daniela Katzenberger mit einem bezaubernden Kleid über den Roten Teppich einer Benefiz-Gala schwebte, hagelte es Kritik!

Nachdem Daniela Katzenberger mit einem wahren Prinzessinnen-Kleid über den Roten Teppich der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung schwebte, hagelte es wieder einmal Kritik. Das Kleid zu eng, die Brüste zu groß, die Reality-TV-Blondine musste sich zu ihrem Outfit einiges anhören. Doch das ließ diese nicht einfach auf sich sitzen und postete einen Tag später eine klare Ansage auf ihren Social Media-Profilen!

Social Media-Fans lassen kein gutes Haar an Outfit von Daniela Katzenberger!

Daniela Katzenberger tauchte am Freitag in einem wunderschönen Kleid bei der McDonalds Benefiz Gala auf. Und doch wurde sie wegen ihres Outfits auf ihren Social Media-Profilen wieder einmal komplett in Stücke gerissen. „Ich finds nicht schön bei so ner großen Brust sollte man Träger haben…es sieht so aus als würden sie rausfallen“, schrieb eine Facebook-Nutzerin. Ein andere lästerte: „Sorry geht gar nicht. Das Kleid passt nicht zu deiner Oberweite und zu der Veranstaltung auch ziemlich unpassend. Heute mal daneben gegriffen“. Zunächst scherzte die TV-Blondine noch: „Das nächste mal Rollkragen…Versprochen“. Doch einen Tag später riss Daniela Katzenberger dann doch der Geduldsfaden.

Daniela Katzenberger kontert Social Media-Kritik mit Humor!

Nachdem Daniela Katzenberger mehrere Bilder von ihrem wunderschönen Kleid auf Instagram und Facebook gepostet hatte, wiederholte sich ein und dieselbe Kritik immer wieder. Das Kleid betone die Brüste und sei deswegen nichts für eine Benefiz-Gala und passe zu ihrer Figur überhaupt nicht, lautete das nahezu einstimmige Urteil ihrer Social Media-Gemeinde. Den Tag darauf schrieb Daniela Katzenberger daher auf ihren Social Media-Profilen: „Ich werde wahrscheinlich immer diese eine Frau sein, die im Vergleich zu den anderen in meiner Branche, ‚das Pummelchen‘ ist…ich werde auch damit leben müssen, dass ich aus Sicht vieler, mindestens 5-20 kg zu viel, 2 Kleidergrößen zu üppig und 3 BH-Größen ‚zu weiblich‘ bin…und für einige bin ich sowieso chronisch zu fett…“.


Doch von der heftigen Social Media-Kritik wollte sich Daniela Katzenberger nicht einfach runterziehen lassen. Daher fügte sie noch hinzu: „Aber gestern hatten diese chronisch zu dicken Kurven, die ‚3-Körbchen-zu-viel-Brüste‘ und das ‚verbal-in-der-Luft-zerfetzte-Kleid‘ und ich einen mega geilen Abend…und lecker wars auch. Danke nochmal für die Einladung #mcdonaldskinderhilfestiftung“. Und damit hat Daniela Katzenberger die Sache auf den Punkt getroffen. Hauptsache sie fühlt sich wohl. Und vielen ihrer Fans gefiel das Kleid genauso gut wie ihr! Nur Lob wird leider deutlich seltener geäußert, als Kritik!