Entertainment

Daniela Katzenberger: Schlager-Konkurrenz für Jenny Frankhauser?


Von  | 

Jenny Frankhauser versuchte sich bereits als Schlagersängerin. Macht ihr Daniela Katzenberger auf diesem Gebiet nun auch Konkurrenz?

Jenny Frankhauser kämpft im Dschungelcamp um die Krone. Und zuhause vertreibt sich Halbschwester Daniela Katzenberger die Zeit mit ein paar Gesangseinlagen. Doch eigentlich ist doch Jenny die Sängerin in der Familie? Wenn man mal von Ehemann Lucas Cordalis und Schwiegerpapa Costa Cordalis absieht. Doch auch in dieser Kategorie scheint sich Jenny Frankhauser nicht von ihrer großen Schwester Daniela Katzenberger absetzen zu können.

Bei Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser liegt das Gesangstalent wohl in der Familie!

Mit ihrem Lied „Die Zeit steht still“ schaffte es Jenny Frankhauser im August 2016 eine Woche lang auf Platz 64 der deutschen Single-Charts. Zudem brachte sie die zwei Singles „Mehr Liebe geht nicht“ und „Du machst mich schwerelos“ heraus. Den Titel von „Mehr Liebe geht nicht“ widmete Jenny Frankhauser sogar Daniela Katzenberger, wie sie in einem Interview verriet. Das war allerdings bevor ihr Vater starb und sie den Kontakt zu ihrer großen Schwester abbrach. Diese versuchte sich übrigens ebenfalls als Sängerin und brachte 2010 ihre erste Single „Nothing’s Gonna Stop Me Now“ raus. 10 Wochen lang hielt sie sich damit in den deutschen Charts auf Platz 19. Damit ist Daniela Katzenberger ihrer singenden Schlager-Schwester immer noch um eine Nasenlänge voraus. 2016 veröffentlichte die TV-Blondine zusammen mit ihrem Ehemann Lucas Cordalis das Weihnachtsalbum „Frohe Weihnachten“. Doch wenn es nach den Fans von Daniela Katzenberger geht, reicht das noch längst nicht!

😊

Ein Beitrag geteilt von Daniela Katzenberger (@danielakatzenberger) am

Lässt Daniela Katzenberger Schwester Jenny Frankhauser mit einer Gesangskarriere alt aussehen?

Jenny Frankhauser betonte im Dschungelcamp mehrfach, sie wolle aus dem Schatten ihrer Schwester treten. Doch wird Daniela Katzenberger nun auch noch die Schlagerkarriere ihrer Schwester überschatten? Auf ihren Social Media-Kanälen teilte die 31-Jährige in den letzten Tagen zwei Video-Clips, in denen sie in der Wanne vor sich hinsang. Und ihre Fans waren sichtlich beeindruckt von den Gesangsfähigkeiten der TV-Blondine. Viele Social Media-Nutzer verglichen Daniela Katzenberger sogar mit Britney Spears und Marilyn Monroe und forderten sie dazu auf, bei DSDS mitzumachen! Doch was sagt die 31-Jährige dazu, dass ihre Fans auf eine CD und ein Album hoffen? „Wow Daniela es wäre sooo toll und mega schön wenn du mit deiner schönen Stimme eine CD rausbringen würdest. Kannst super singen. Solltest Sängerin werden“, schrieb ein Facebook-Nutzer. „Ja liebe Daniela du brauchst nicht nur in der Badewanne zu singen. Du hast ja eine Bombenstimme. Du könntest mit Lucas im Duett auftreten. Wunderschön singst du. Wirklich! Überlegt euch mal was. Bussi“, kommentierte ein anderer. Doch Daniela Katzenberger sieht die Sache ein wenig anders. Als TV-Sternchen und Werbe-Gesicht ist die 31-Jährige offenbar rundum zufrieden.

Singt ihr auch so gerne in der Badewanne ? 😁😁

Ein Beitrag geteilt von Daniela Katzenberger (@danielakatzenberger) am


Ein Facebook-Fan schrieb: „Klasse! Hört sich echt ausbaufähig an. Warum nimmt dein Mann mit dir nicht eine CD im eigenen Tonstudio auf? Sicher finden sich Songs die zu dir passen.“. Doch Daniela Katzenberger stellte blitzschnell klar, dass ihre Fans darauf nicht zu hoffen brauchen. „In der Badewanne zu singen, gefällt mir immer noch am Besten“, so die TV-Blondine. Scheint so, als wäre sie also keine ernsthafte Gefahr für Jenny Frankhauser.