Entertainment

Daniela Katzenberger: Fans haben die Schnauze voll!


Von  | 

Auf dem Facebook-Profil von Daniela Katzenberger häufen sich die Werbe-Anzeigen. Doch ihre Fans bleiben dabei ein wenig auf der Strecke!

Daniela Katzenberger arbeitete in der Vergangenheit schon mit vielen Unternehmen zusammen, wie Poco, Wenko, Romika, Upjers, LionBrands, JuwelKerze und BodyChange. Da Social Media-Werbung immer beliebter wird, wirbt die TV-Blondine daher fleißig auf Facebook für Produkte verschiedener Unternehmen. Doch so langsam wird es ihren Fans ein wenig zu bunt. Mit ihrer Facebook-Werbung geht Daniela Katzenberger nämlich dem einen oder anderen ganz schön auf den Keks.

Daniela Katzenberger macht eifrig Werbung auf Facebook!

Am Mittwoch drehte Daniela Katzenberger einen Livestream für den Baby- und Kleinkindermoden-Hersteller Babauba. Insgesamt 1,6 Millionen Menschen schauten sich ihr Facebook-Video an. Und nur einen Tag später postet die TV-Blondine das nächste Werbe-Video. Dieses Mal für PosterXXL, aber vor dem gleichen Hintergrund. Bis auf die Werbe-Produkte, versteht sich. Ihre Facebook-Fans zeigten sich recht überfordert von dem spontanen Werbesturm und schimpften: „Du machst jetzt schon mehr Werbung…Duftkerze…diese Babysachen, jetzt das für die Fotos…kommt bei mir leider nicht sehr gut an…“ – „Ich finde es auch nicht gut, dass sie immer mehr Werbung bei Facebook macht. Soll sie doch ins TV mit ihrem Werbekram“ – „Irgendwie bist du abgedriftet und kannst nicht verstehen, dass weniger mehr ist“ und „Mädchen…ich mochte dich ja mal gerne. Aber warum vermarktest du alles und jeden, der mit dir zu tun hat? Selbst dein Kind.“.

Facebook-Fans sind genervt von Werbe-Queen Daniela Katzenberger!

Daniela Katzenberger reitet mit über 2,5 Millionen Facebook-Fans auf einer Erfolgswelle. Und es scheint sich zu lohnen, dass die TV-Blondine ständig unterwegs ist. Mittlerweile gibt es an ihr nämlich kein Vorbeikommen mehr. Ihre Fans fühlen sich durch die vermehrte Social Media-Werbung allerdings langsam aber sicher von Daniela Katzenberger ausgenutzt. „Am besten wäre es doch ich überweise dir sofort mein Gehalt“, schrieb ein Facebook-Nutzer spöttisch. Ein anderer kommentierte enttäuscht: „Ach Mensch…gibt’s auch noch den Mensch Daniela Katzenberger oder bist du nur noch irgendwas am Verkaufen? Langsam ists nicht mehr schön“.

Andere Facebook-Nutzer schimpften: „Hauptsache verkaufen, verkaufen, verkaufen…ist ja wie bei QVC…“  und „Wenn ich hier so lese, merke ich wie beschränkt die Leute sind. Wenn man bedenkt wie viele von euch hart arbeiten gehen um Leute wie Daniela zu finanzieren“. Na hoffentlich driftet Daniela Katzenberger damit nicht in die falsche Richtung ab.