Entertainment

Dagi Bee: Shitstorm für neues YouTube-Video!


Von  | 

Dagi Bee schnitt sich für ein YouTube-Video selbst die Haare. Mutig oder einfach nur unnötig? Darüber diskutiert nun ihre YouTube-Fangemeinde!

Das neue Video von Dagi Bee wird wieder einmal hitzig diskutiert. Und das obwohl sich die YouTuberin eigentlich nur ein paar cm Haare abschnitt. Aber genau das war das Problem. Während ihr Titel nämlich lautete: „Ich schneide mir MEINE HAARE selber ab. ÜBER 10 cm…“, hätte Dagi Bee den Titel wohl besser „Ich schneide mir MEINE EXTENSIONS selber ab.“ nennen sollen.

Dagi Bee schneidet sich nur ihre Extensions ab!

Als hätte sie es bereits geahnt, beteuerte Dagi Bee schon zu Beginn ihres Videos: „Ihr denkt zwar wahrscheinlich, hm…Dagi…schon wieder Clickbait… NEIN!! Dieses Mal ist es wirklich real. Realer kann es nicht sein.“. Doch ihre Zuschauer sind da anderer Meinung. Durch den Titel suggerierte sie, dass sie sich ihre Naturhaare schneiden wolle, doch letztlich achtete sie darauf lediglich ihre Extensions runterzuschneiden, um sie auf die gleiche Höhe wie ihre restlichen Haare zu bringen. Letztlich erklärte Dagi Bee, dass sie unzufrieden sei, dass sich ihre Extensions langsam aber sicher verabschieden und sie nur deswegen ein beherztes Stück Haar abschnitt. „Extensions sind nicht deine Haare. Nur zur Info“, schrieb ein Twitter-Nutzer spöttisch. Ein anderer twitterte: „Ich schneide meine Extensions, aber es klingt dramatischer wenn ich ‚echte Haare‘ schreibe“.

Zuschauer von Dagi Bee diskutieren über Clickbait-Titel!

Doch das war noch nicht alles, wofür Dagi Bee kritisiert wurde. Dafür, dass sie eine künstliche Aufregung aufbaute, weil drei Tage darauf die Pop up-Tour in München anstand und sie mit einer vermasselten Frisur dort auf keinen Fall auftauchen könne, wurde Dagi Bee ebenfalls angeprangert. „Bitte wo könnte das nicht realer sein? Das sind doch nur Extensions. Kannst du auch wieder neu reinmachen. Sonst mag ich deine Videos, aber das find ich nur dumm das Video. Wo ist das bitte kein Clickbait?“, schrieb ein YouTube-Zuschauer. Ein anderer kommentierte: „Ich wette sie geht jetzt eh noch zum Friseur“. Einige Zuschauer prognostizierten bereits, dass Dagi Bee ihre Fans mit ihrem neuen Video dazu angestachelt habe, sich ebenfalls selbst die Haare zu schneiden. „Und die Friseure dürfen es jetzt wieder ausbaden“, schrieb ein Facebook-Nutzer genervt. Als selbst ihr Verlobter Eugen sie fragte, wieso sie das Ganze überhaupt mache, antwortete die YouTuberin: „Für die Klicks“.