Entertainment

Courtney Stodden protestiert mit Nackt-Foto gegen Victoria’s Secret


Von  | 

Courtney Stodden brauchte viele Jahre, bis sie sich in ihrem Körper wohl fühlte. Dementsprechend verletzend empfand sie auch die Kommentare von Victoria’s Secret!

Rihanna setzte mit ihrer Dessous-Linie „Savage X Fenty“ einen ganz neuen Trend in Sachen Diversität. Victoria’s Secret-Marketingchef Ed Razek hingegen äußerte sich kritisch zum Thema Transgender- und Plus Size-Models und brachte damit unzählige Social Media-Nutzer gegen sich auf. Courtney Stodden rief nun mit einem Nackt-Bild auf Instagram zum Boykott auf!

Courtney Stodden spricht sich mit Nackt-Bild gegen Victoria’s Secret aus!

Victoria’s Secret-Marketingchef Ed Razek hat mit seinen umstrittenen Aussagen zum Thema Plus Size und Transgender eine Welle der Empörung ausgelöst. Während Rihanna mit ihrer „Savage x Fenty“-Dessous-Linie Frauen in allen Formen feiert, hat sich Ed Razek deutlich gegen Kurven und Diversität auf dem Victoria’s Secret-Laufsteg ausgesprochen. Darauf angesprochen, ob die Dessous-Marke in Zukunft wie Rihanna auf Plus Size- und Transgender-Models setze, erwiderte der Marketingchef: „Nein, ich finde, wir sollten das nicht. Warum? Weil die Show eine Fantasie ist“. Und in seiner Fantasiewelt haben Transgender- und Plus Size-Models offenbar nichts zu suchen.

Courtney Stodden, die sich vor einigen Monaten gegen die perfekten Model-Maße entschied, um endlich mit ihrem Körper ins Reine zu kommen, konnte der Aussage von Ed Razek nichts abgewinnen. Stattdessen forderte sie sogar mit einem Nackt-Bild zum Boykott gegen Victoria’s Secret auf!

Courtney Stodden protestiert splitterfasernackt gegen Victoria’s Secret!

Ed Razek ruderte angesichts der heftigen Kritik zurück und entschuldigte sich im Namen von Victoria’s Secret auf Twitter, doch das konnte Courtney Stodden nicht milde stimmen. Für sie kommt die Entschuldigung zu spät.


Um sich gegen das veraltete Schönheitsideal von Victoria’s Secret auszusprechen, posierte Courtney Stodden splitterfasernackt und ungeschminkt auf Instagram. An ihrem Rücken trug sie Flügel. Dazu schrieb Courtney Stodden: „Nach Edward Razeks Äußerungen über ALLE Frauen und was die Marke widerspiegelt […] bin ich lieber nackt, als Victoria’s Secret zu tragen. Ladies, tragt eure Flügel mit Stolz. Wir sind alle einzigartig UND wunderschön“.