Entertainment

Bibis Beauty Palace: Die Lochis überraschen mit Hate-Statement!


Von  | 

Die Lochis haben die Schnauze voll davon, dass Kritik auf YouTube so schnell in Hass umschlägt. Sie verteidigen Bibis Beauty Palace nach ihrer Hate-Welle!

Beim diesjährigen Webvideopreis wurde viel gelacht und hinterher viel diskutiert. Im Fokus stand vor allem Bibis Beauty Palace, die in der Dankesrede der Lochis erwähnt wurde. Dass Bibis Beauty Palace mit ihrer ersten Single How It Is (Wap Bap) nicht nur eine üble Bruchlandung machte, sondern auch wochenlang in etlichen Parodien auf YouTube veräppelt wurde, ging Roman und Heiko Lochmann nämlich ganz schön auf den Keks!

Hate-Welle gegen Bibis Beauty Palace wird zum ernsten Thema beim Webvideopreis!

Die Lochis gewannen beim Webvideopreis in der Kategorie Original Song 2017. Doch nach all der Freude über ihren Sieg schlugen Heiko und Roman Lochmann deutlich ernstere Töne an. Die YouTuber kamen nämlich auf Bibis Beauty Palace zu sprechen, die in den vergangenen Wochen Gesprächsthema Nummer 1 war. Die harten Worte, die daraufhin durch den Raum hallten, hätte man von Heiko und Roman Lochmann so nicht erwartet. Der Hate gegen Bibis Beauty Palace ging den beiden offenbar ganz schön an die Nieren. „Das geht an euch alle, das geht an die ganze Branche. […] Schämt euch! Schämt euch dafür, dass ihr dieses Mädchen und diesen Song und diese Arbeit so fertiggemacht habt. Und euch so darauf gestürzt habt, und so auf dieser Hass-Welle mitgeritten seid.“, wetterten die Lochis. Außerdem sagten sie über die Single von Bibis Beauty Palace: „Klar, über Geschmack und über diesen Song lässt sich streiten. Ich glaube nicht jedem hat der gefallen, aber sich deswegen so auf etwas draufzustürzen, und selbst wenn es am Boden liegt noch nachzutreten, nur um in irgendwelche Trends zu kommen, ist einfach nur respektlos, unverschämt und traurig.“.

Die Lochis werden für Verteidigung von Bibis Beauty Palace kritisiert!

Auch Bibis Beauty Palace hatte die emotionale Rede der Lochis mitbekommen und sich auf Twitter für die Worte bedankt, mit denen die Zwillinge sie verteidigten. „Danke an @dielochis für euren Mut, eure Stärke und eure Courage, die ihr gestern Abend gezeigt habt. Eure Worte haben mich sehr bewegt“, schrieb die YouTuberin auf Twitter. Doch Roman und Heiko Lochmann wurden nach ihrer Rede nicht nur mit Lob überschüttet. Böse Zungen behaupten nämlich, Die Lochis seien Bibis Beauty Palace lediglich wegen ihrer großen Reichweite „in den Hintern gekrochen“.

Viele Twitter-Nutzer sind der Meinung, dass die YouTuberin den Hate verdient habe, weil sie ihre Fans mit ihrem Vermarktungstrick eiskalt ausgenommen habe. Dass Bibis Beauty Palace ihre Single nicht nur auf YouTube zu Verfügung stellte, sondern auch CDs verkaufte und behauptete, dass diese angeblich ausverkauft sein könnten, wenn man sie nicht früh genug vorbestelle, machte nämlich nicht nur die Fans von Bibis Beauty Palace stinksauer. „Dass @dielochis Bibi in Schutz nehmen hat bestimmt nichts damit zu tun, dass sie beim gleichen Label unter Vertrag sind.“, schrieb ein Twitter-Nutzer spöttisch. Ein anderer kommentierte: „Wie jetzt jeder auf einmal seine Meinung zu dem Song von Bibi ändert. Sorry Jungs, aber ihr könnt mich nicht dazu bewegen ihr n Like zu geben“. Daraufhin erwiderten die Lochis: „Es geht nicht um den Inhalt und die Meinung zum Song, aber blinder HASS ist einfach peinlich und respektlos. #KritikJaHateNein. Ein weiterer Kritiker von Bibis Beauty Palace twitterte: „Ich habe meine Meinung zu dem Song. Ich finde Bibi ist geldgeil und möchte mit dem Song einfach noch mehr Geld verdienen. Dabei bleibe ich.“. Daraufhin stellten sich Die Lochis erneut auf die Seite von Bibis Beauty Palace: „Berechtigt das quasi ein ganzes Land, eine Person, egal wen und wieso, SO niederzumachen? […] Es geht NICHT um den Inhalt o. den Zweck dessen, sondern wie eine Art Hetz-Jagd nach Hass eine ganze Branche runterzieht.“.