Entertainment

Berlin Tag und Nacht: Josephine Welsch kassiert Shitstorm für Tierquälerei!


Von  | 

Josephine Welsch wollte während ihres Ägypten-Urlaubs nur ein wenig reiten gehen. Doch ihre Berlin Tag und Nacht-Zuschauer sind not amused!

Berlin Tag und Nacht-Darstellerin Josephine Welsch ist super tierlieb, hat auch selbst Haustiere und wagte sich zuletzt ans Reiten heran. Natürlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, weswegen die Laiendarstellerin mehr schlecht als recht auf dem Rücken des Pferdes saß. Bei diesem Anblick gingen ihre Instagram-Fans an die Decke!

Berlin Tag und Nacht-Darstellerin Josephine Welsch kassiert Shitstorm für Tierquälerei!

Dass ein harmloser Instagram-Clip, auf dem Josephine Welsch munter vor sich hinritt, so einen Shitstorm auslösen könnte, hätte die Berlin Tag und Nacht-Darstellerin wohl nicht gedacht. Am Mittwoch postete sie einen Video-Clip, in dem sie sich ziemlich holprig auf dem Rücken eines Pferdes hielt. Was dem aufmerksamen Instagram-Nutzer nicht entging, war dass Josephine Welsch beim Reiten immer wieder mit vollem Schwung in den Rücken des armen Pferdes reinknallte. Dass das deutlich weniger Spaß für den Vierbeiner bedeutete, als für die Berlin Tag und Nacht-Darstellerin, machte ihre Fans richtig wütend.

Josephine Welsch macht Berlin Tag und Nacht-Zuschauer stinksauer!

Nachdem die ersten Berlin Tag und Nacht-Zuschauer die Amateur-Reitstunden von Josephine Welsch zu Gesicht bekamen, schrieb ein Instagram-Nutzer: „Ich kritisiere Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen sonst nicht. Aber was sie da tut, ist unverantwortlich!!! Man kann Reiten schließlich lernen und wenn man es vernünftig beigebracht bekommt, sieht Galoppieren auch beim ersten Mal nicht so aus!“. Ein anderer Berlin Tag und Nacht-Zuschauer kommentierte: „Das arme Tier. Wenigstens einen vernünftigen Sitz sollte man haben und es ansonsten lassen. Das ist verantwortungslos“. Anderen Berlin Tag und Nacht-Fans stieß es bitter auf, dass Josephine Welsch nicht nur dem Pferd Schmerzen hinzufügte, sondern auch andere Menschen mit ihrer großen Reichweite dazu anstachelte, es ebenfalls auszuprobieren. „Wenn man sich schon Influencer nennt, dann doch bitte nicht mit so einer Tierquälerei und der Unterstützung solcher Tierausbeutungsgeschäfte. Sowas muss man boykottieren und nicht unterstützten! Und dann auch noch draufhängen wie der letzte Sack Mehl und dem Pferd nur Schmerzen zufügen. Unfassbar unüberlegte Handlung“, schrieb ein Berlin Tag und Nacht-Zuschauer wütend. Ein anderer wetterte: „Bis zu diesem Video hielt ich dich für einen verantwortungsvollen Menschen. Das ist pure Tierquälerei. Nicht nur das Rumhopsen während dem Galopp sondern das gesamte Geschäft mit den Pferden in solchen ‚Urlaubsländern‘. Dass das so nicht richtig ist, sollte auch einem Laien bewusst sein.“. Arme Josephine Welsch!