Sport

Zidane hat keine Sorgen bezüglich Cristiano Ronaldo. Real Madrid-Star in die Bundesliga?


Von  | 

Cristiano Ronaldo hatte gegen Villarreal mit Ladehemmungen zu kämpfen, für Zidane kein Problem. Verleiht Real Madrid einen Spieler in die Bundesliga?

Der vergangene Spieltag in Spanien hatte etwas besonderes an sich: Denn seitdem Luis Suárez für den FC Barcelona spielt, war es das erste Mal, dass sich weder ein Spieler der berühmten MSN (Messi, Suárez, Neymar) noch der BBC (Benzema, Bale, Cristiano Ronaldo) in die Torschützenliste eintragen konnte. Wie so oft, wenn Cristiano Ronaldo ausnahmsweise mal nicht ins Tor trifft, wurden dann sofort kritische Stimmen laut. Zidane trat diesen aber vehement entgegen und beteuerte, sich keine Sorgen wegen Cristiano Ronaldo zu machen. Währenddessen gibt es Gerüchte, dass ein Spieler von Real Madrid im Januar in die Bundesliga wechseln könnte.

Zidane lobt Cristiano Ronaldo

Spiele ohne Torerfolg von Cristiano Ronaldo sind sehr selten und kommen sie dann doch vor, wird häufig gleich über eine Krise von Cristiano Ronaldo spekuliert. Zinedine Zidane bleibt aber vollkommen gelassen und hat seinen Superstar noch ausdrücklich für seine Leistung gegen den FC Villarreal gelobt: „Bezüglich Ronaldo: er war ein wichtiger Spieler für uns gegen Villarreal, wie er es immer ist. Ich bin nicht beunruhigt, wenn er nicht trifft. Es ist wichtig, dass er für uns auf dem Feld steht. Ich mache mir Sorgen, wenn er das nicht tut. Das wichtigste für ihn ist jetzt seine Form wiederzufinden, weil er immer für Tore gut ist. Er will seinen Namen immer unter den Torschützen lesen.“

Real Madrid will Martin Ødegaard ausleihen

Das norwegische Supertalent Martin Ødegaard könnte ab Januar für Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga auflaufen. Der Plan ist es den 17-jährigen für eineinhalb Jahre auszuleihen. Sportdirektor Max Eberl bestätigte gegenüber dem Fernsehsender TV 3 Gespräche mit Real Madrid über ein mögliches Leihgeschäft von Martin Ødegaard: „Der Dialog mit Real Madrid verläuft positiv!“. Im starken Real-Madrid-Kader hat der norwegische Teamkollege von Cristiano Ronaldo momentan keine realistischen Aussichten auf Einsatzzeiten.