Sport

Wenn Cristiano Ronaldo wechselt, dann zu Paris Saint Germain


Von  | 

Seit dem Champions-League-Spiel von Paris Saint Germain bei Real Madrid ranken sich die Spekulationen um einen Wechsel Ronaldos zum französischen Meister.

Laut Informationen aus dem näheren Umfeld Ronaldos „würde er gerne bei Real Madrid bleiben, aber falls ihn Real gehen lassen sollte, dann würde er nur zu Paris Saint Germain gehen“.

Ronaldo würde gerne in Paris leben

Laut „The Sun“ ist ein Wechsel zu einem anderen Klub als PSG keine Option: „Er [Cristiano Ronaldo] hat sich schon entschieden und für ihn macht es keinen Sinn, überhaupt noch mit anderen Vereinen zu reden. Es würde sehr gerne in Frankreich leben, er mag Laurent Blant und hat ein exzellentes Verhältnis zu PSG-Präsident Nasser Al-Khelaïfi. Auch würde ihm das Leben in Paris sehr gefallen.“ Nachdem mit Zlatan Ibrahimovic der Topstar von PSG im Sommer wohl den Verein verlassen wird, suchen die Franzosen dringend nach einem Nachfolger für den Schweden.

PSG hat Ronaldo bereits eine Offerte unterbreitet

Der französische Topklub hat den englischen Medienberichten zufolge dem Portugiesen bereits ein Millionenangebot für einen Wechsel im kommenden Sommer unterbreitet. Eine Rückkehr nach England ist für Ronaldo also so gut wie ausgeschlossen. Ob Ronaldo in Madrid bleibt oder nach Frankreich wechselt, wird auch entscheidend vom weiteren Saisonverlauf Reals und der Zukunft von Trainer Rafale Benítez abhängen. Das Verhältnis zwischen Cristiano Ronaldo und Benítez ist bekanntlich nicht das b