Sport

Verlässt Lionel Messi Barça im Jahr 2018? Darum platzte der Neymar-Wechsel zu PSG


Von  | 

Lionel Messi könnte den FC Barcelona nach der WM 2018 verlassen. Neben der Übernahme seiner Steuerschulden forderte Neymar zu viel Gehalt von PSG.

Der FC Barcelona musste sich im katalanischen Supercup dem Stadtrivalen Espanyol Barcelona mit 0:1 geschlagen geben. Dabei fehlten eine Reihe von Superstars. So war Lionel Messi nicht im Kader und nicht einmal in Barcelona. Der Superstars weilte mit seiner Familie in Disneyland Paris. Währenddessen gibt es aus seiner argentinischen Heimat Gerüchte, dass Lionel Messi den FC Barcelona im Jahr 2018 verlassen könnte. Derweil wurden in Frankreich die Hintergründe des geplatzten Neymar-Transfers nach Paris publik.

Lionel Messi ab 2018 in Argentinien?

Dass Lionel Messi eines Tages für seinen Jugendverein Newell’s Old Boys spielen will und wird, steht außer Frage. Nur der Zeitpunkt für Messis Rückkehr steht noch in den Sternen. Der ehemalige argentinische Nationalspieler und aktuelle Spieler von Newell’s, Maxi Rodriguez, hat sich gegenüber TYC-Sports zu einer möglichen Rückkehr des fünfmaligen Weltfußballers wie folgt geäußert: „Hoffentlich werden wir eines Tages die Möglichkeit haben, Lionel Messi im Trikot der Old Boys zu sehen. Ich denke, wenn es passieren sollte, dann nach der WM 2018 in Russland. Vorher gibt es keine Möglichkeit dazu, glaube ich.“ Lionel Messi wäre dann 31 Jahre alt. Beim FC Barcelona wird man das ganze mit Sorgenfalten verfolgen.

Neymar forderte 25 Millionen Euro Gehalt von PSG

Einer der Spieler, der als Nachfolger von Lionel Messi gilt, ist der Brasilianer Neymar. Nun muss sich der FC Barcelona aber glücklich schätzen, dass Neymar immer noch in Katalonien spielt, war er sich im Sommer mit Paris Saint-Germain doch fast einig. Die französische Sportzeitung L’Equipe berichtete, dass Neymars Seite 25 Millionen Euro Nettogehalt und die Übernahme von Steuerschulden in Höhe von 45 Millionen Euro durch PSG forderte. Die Franzosen boten allerdings „nur“ 15 Millionen Euro Gehalt, sowie die Übernahme von Neymars Steuerschulden und boten ihm auch einen Privatjet, mit dem er immer nach Brasilien hätte reisen können. Neymar entschied sich aber für einen Verbleib in Barcelona.