Sport

FC Barcelona: Lionel Messi will Sonderrechte. Ist Ronaldo Neymar zehn Jahre voraus?


Von  | 

Lionel Messi will eine Ausstiegsklausel, die es ihm erlaubt, jederzeit zu seinem Heimatverein zu wechseln. Teamkollege sieht Neymar weit hinter Ronaldo.

Das Thema Vertragsverlängerungen und Ausstiegsklauseln ist im Moment beim FC Barcelona wieder in aller Munde. Lionel Messi hat übrigens mit 250 Millionen Euro die höchste Ausstiegsklausel aller Barça-Stars. Dahinter folgen Luis Suárez und Sergio Busquets mit 200 Millionen und dahinter erst Neymar mit 172 Millionen Euro. Dessen Klausel soll nach seiner Vertragsverlängerung aber auch auf über 200 Millionen Euro angehoben werden. Der Vertrag von Lionel Messi läuft 2018 aus, daher sind die Verantwortlichen des FC Barcelona bemüht den selbigen bis 2021 zu verlängern. Doch Lionel Messi fordert eine spezielle Ausstiegsklausel für sich. Währenddessen hat sich Real-Madrid-Spieler Casemiro, der gleichzeitig auch Teamkollege von Neymar in der Nationalmannschaft ist, über Ronaldo und Neymar geäußert.

Casemiro sieht Ronaldo vor Neymar

Casemiro hat das große Privileg mit zwei der besten Fußballer auf der Welt zusammen zu spielen zu dürfen. Bei Real Madrid steht Cristiano Ronaldo an seiner Seite und bei der brasilianischen Nationalmannschaft ist es Neymar, der mit ihm zusammen auf dem Platz steht. In einem Interview im Programm „El Transistor“ des Radiosenders Onda Cero hat sich Casemiro wie folgt zu Ronaldo und Neymar geäußert: „Neymar fehlen noch immer Jahre um wie Cristiano Ronaldo zu werden. Was Cristiano in diesen 10 Jahren gemacht hat, ist beeindruckend. Cristiano Ronaldo wird dieses Jahr den Weltfußballertitel holen, da bin ich mir sicher.“

Lionel Messi fordert Sonderklausel in seinem neuen Vertrag

Der größte Wunsch von Lionel Messi ist, nach seiner Zeit beim FC Barcelona noch einmal in seiner Heimat für die Newell’s Old Boys aus Rosario aufzulaufen. Daher will der Argentinier in seinen neuen Vertrag nun eine Ausstiegsklausel einbauen, die es ihm erlaubt, jederzeit zu seinem Heimatverein zu wechseln. Der FC Barcelona will den Vertrag mit Messi bis ins Jahr 2021 verlängern, wird aber wohl nicht um diese Sonderklausel herumkommen.