Sport

Verlängerung von Cristiano Ronaldo sorgt für Diskussionen und Toni Kroos droht auszufallen


Von  | 

Toni Kroos wird möglicherweise die Partie gegen den FC Barcelona verpassen und Cristiano Ronaldo wird kritisch betrachtet.

Am Sonntag musste Real Madrid gegen Kellerkind Leganes antreten. Die Pflichtaufgabe erledigten die Königlichen um Superstar Cristiano Ronaldo problemlos und gewannen mit 3:0. Der Waliser Gareth Bale zeichnete sich als doppelter Torschütze noch vor der Halbzeit aus. Im zweiten Durchgang machte dann Alvaro Morata alles klar. Cristiano Ronaldo ging einmal mehr leer aus, durfte sich aber dennoch freuen. Denn am heutigen Montag wird der Portugiese einen neuen Vertrag bis 2021 bei den Königlichen unterschreiben. Bei Vertragsende wäre er dann 36 Jahre alt. Trotz seines indiskutablen Superstarstatus gibt es Stimmen, die in der Verlängerung des Vertrages einen Fehler von Real Madrid sehen. Bezüglich der Vertragsverlängerung von Toni Kroos gab es hingegen nur positive Stimmen. Der deutsche Weltmeister läuft aber Gefahr den Clásico gegen den FC Barcelona zu verpassen.

Toni Kroos könnte Clásico verpassen

Am 3.Dezember steht das Spiel der Spiele in der spanischen Liga auf dem Programm: Der FC Barcelona empfängt Real Madrid. Gegen Leganes holte sich Toni Kroos seine vierte gelbe Karte im Saisonverlauf ab und läuft damit Gefahr das Spitzenspiel in Barcelona zu verpassen. Davor muss Real noch gegen Atlético Madrid und Sporting Gijon antreten. Bei einer fünften Verwarnung wäre das Mittelfeld-Ass für ein Spiel gesperrt. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass Toni Kroos den diesjährigen Clásico von der Bank aus verfolgen wird.

Verlängerung von Cristiano Ronaldo ein Fehler?

Cristiano Ronaldo wird für weitere fünf Jahre das Trikot von Real Madrid überstreifen. Es gibt jedoch Stimmen in und um den Verein, die diese Verlängerung als Fehler bezeichnen. Das bereits astronomische Gehalt von Cristiano Ronaldo (ca. 20 Millionen Euro Netto) wird wohl weiter angehoben. Und das, obwohl der Portugiese nicht mehr das absolute Topniveau halten kann, das er noch vor ein paar Jahren hatte. Cristiano Ronaldo nimmt viel weniger am Spiel teil, seine durchschnittliche Ballkontaktzahl pro Spiel sank von 68 auf 47. Der Portugiese wird immer mehr zum reinen Abschlussspieler und auch hier kann Ronaldo nicht mehr seine starken Torquoten aus den vorherigen Saisons toppen. Die Zukunft wird zeigen, ob die Verlängerung mit Cristiano Ronaldo ein Fehler war und Real das Geld lieber anderweitig investieren hätte sollen.