Sport

Stoppte Cristiano Ronaldo Verpflichtungen von Ibrahimovic, Pogba und Vidal?


Von  | 

Cristiano Ronaldo hat anscheinend ein gehöriges Wort bei Transfers von Real Madrid mitzureden. Angeblich legte er ein Veto gegen Pogba und Ibahimovic ein.

Heute Abend zählt es für Cristiano Ronaldo und Co. In Marseille steht das erste Viertelfinale der diesjährigen Europameisterschaft an: Portugal gegen Polen. Mit dem Europameistertitel könnte er seine Saison krönen, nachdem er bereits den Champions-League-Titel mit Real Madrid gewonnen hatte. Nun kam ans Tageslicht, dass Cristiano Ronaldo bei Real Madrid – ähnlich wie Lionel Messi beim FC Barcelona – bei den Neuverpflichtungen ein Mitspracherecht bzw. Vetorecht hat. In dem illustren Kreis der Spieler, die der dreimalige Weltfußballer nicht bei sich im Team haben wollte, stehen Zlatan Ibrahimovic, Bayern-Star Arturo Vidal und auch der eigentlich als Neuzugang für die kommende Saison gehandelte Paul Pogba.

Cristiano Ronaldo wollte Vidal nicht bei Real sehen

So wollte Ex-Trainer Rafael Benítez vor der Saison unbedingt Arturo Vidal zu Real Madrid holen. Für den Chilenen wäre damit ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen, doch das Ego des Superstars von Real Madrid ließ diesen Transfer nicht zu. Denn Präsident Florentino Perez konnte sich nicht vorstellen, dass zwei Spieler mit so großen Egos wie Cristiano Ronaldo und Arturo Vidal zusammen in einem Team spielen könnten. Cristiano Ronaldo hatte schon 2015 im verlorenen Champions-League-Halbfinale gegen Juventus Turin mehrere Konflikte mit dem Chilenen Arturo Vidal. Vidal wechselte schließlich also zum FC Bayern München.

Ronaldo legt auch bei Pogba und Ibrahimovic sein Veto ein

Auch bei Zlatan Ibrahimovic legte Cristiano Ronaldo sein Veto ein. Den Schweden wollte Florentino Perez letzten Sommer nach Madrid holen, doch der Real-Star unterband den Transfer. Zu gut waren ihm noch die Worte von Ibrahimovic in Erinnerung: „Es gibt mindestens zehn Spieler auf der Welt, die besser als Cristiano Ronaldo sind.“

Und nun soll Cristiano Ronaldo auch gegen eine Verpflichtung von Paul Pogba sein. Der Franzose hat eine starke Persönlichkeit und könnte das Mannschaftsgefüge bei Real Madrid durcheinander bringen, so seine Befürchtungen. Genauso ist der Berater von Paul Pogba und Zlatan Ibrahimovic, Mino Raiola, in der Branche berühmt-berüchtigt und könnte Unruhe bei Real Madrid hervorrufen.