Sport

Rücktritt von Lionel Messi nur ein Fake? Ter Stegen übertrumpft Messi


Von  | 

Diego Maradona übt harte Kritik an Lionel Messi und wirft ihm vor den Rücktritt nur inszeniert zu haben. Ter Stegen spielt mehr Pässe als Messi und Rakitic.

Nach dem Wechsel von Claudio Bravo zu Manchester City ist die Tür für Marc-André Ter Stegen ganz weit offen, um beim FC Barcelona Geschichte zu schreiben und die nächsten Jahre, vielleicht sogar ein Jahrzehnt im Tor der Katalanen zu prägen. Sein erstes Spiel als Stammtorwart überstand er bei Athletic Bilbao schadlos, der FC Barcelona gewann mit 1:0. Einen kritischen Moment musste Ter Stegen jedoch überstehen, als er einem gegnerischen Stürmer den Ball genau in die Füße spielte, dessen Schuss aber mit dem Gesicht parierte. Eine interessante Statistik wurde nach dem Spiel veröffentlicht, bei der Ter Stegen sogar Lionel Messi übertrumpft. Dieser weilt nun gerade bei der argentinischen Nationalmannschaft und muss sich mal wieder launische Aussagen von Übergott Diego Maradona zu seinem Rücktritt anhören.

Maradona wirft Lionel Messi Inszenierung vor

Was wurde nicht alles über den Rücktritt von Lionel Messi und seine Gründe diskutiert und geschrieben. Als er dann seinen Rücktritt vom Rücktritt bekannt gab, waren die Argentinier erleichtert und manch einer fragte sich, ob das ganze nicht nur ein Fake von Lionel Messi war. In diese Kerbe tritt auch Diego Maradona, der bekanntlich zu jedem Thema seine eigene spezielle Meinung hat. Zum Comeback von Lionel Messi meinte er gegenüber dem argentinischen Radiosender „La Red“ nur: „Ich weiß nicht, ob das alles nur eine Inszenierung war, um uns verstehen zu geben, dass wir drei große Finals verloren haben.“ Was genau uns der große Diego damit sagen will, bleibt aber schleierhaft.

Ter Stegen übertrumpft Lionel Messi

Eine interessante Statistik ergab das Spiel Athletic Bilbao gegen den FC Barcelona. Denn Marc-André Ter Stegen spielte dabei als Torwart mehr Pässe (62) als Superstar Lionel Messi (51) oder Mittelfeldass Ivan Rakitic (60). Von seinen 62 Pässen brachte Ter Stegen 51 an den eigenen Mann. Nicht umsonst gilt Ter Stegen als einer der besten mitspielenden Torhüter weltweit.