Sport

Real Madrid: Zidane schreibt Cristiano Ronaldo für Saisonstart ab


Von  | 

Für Zinedine Zidane steht fest: Real Madrid-Star Cristiano Ronaldo wird den Saisonstart verpassen.

Der Heilungsprozess der Verletzung läuft für Christiano Ronaldo anscheinend nicht so wie geplant. Nachdem Ronaldos Einsatz bereits für den europäischen Supercup am 9. August ausgeschlossen wurde, ist nun auch der Saisonstart in der spanischen Liga für den dreimaligen Weltfußballer in Gefahr. Angeblich soll ihn Trainer Zinedine Zidane für den Saisonauftakt bereits abgeschrieben haben. Derweil hat sich Barça-Neuzugang und Nationalmannschaftsteamkollege von Cristiano Ronaldo André Gomes trotz Maulkorb zu seinem portugiesischen Kapitän geäußert.

André Gomes redet doch über Cristiano Ronaldo

Der Maulkorb für Barça-Neuzugang André Gomes war letzte Woche eines der Themen in den spanischen Medien. Nun hat sich der Europameister aber überraschend doch dem Kapitän seiner Nationalmannschaft geäußert: „Ich habe mit ihm wegen des Wechsels gesprochen und er hat mich beglückwünscht. Er hat sich für mich gefreut. Ich bleibe weiterhin sein Rivale, wie ich es auch schon war, als ich noch in Valencia gespielt habe. Und auf dem Fußballfeld zählen Freundschaften sowieso nicht.“ André Gomes hat als einer der wenigen Fußballer das Privileg mit den momentan besten Fußballspielern auf dem Planeten zusammenzuspielen. Mit Cristiano Ronaldo in der Nationalmannschaft und mit Lionel Messi beim FC Barcelona. Gomes dazu: „In der Nationalmannschaft kann ich von Cristiano Ronaldo lernen, aber jetzt beim FC Barcelona will ich von Lionel Messi lernen.“

Cristiano Ronaldo verpasst Saisonstart

Spannend wird sein, wenn André Gomes und Cristiano Ronaldo das erste Mal in der Liga aufeinander treffen werden. Den Saisonauftakt gegen Real Socidedad de San Sebastian am 21. August wird der Superstar von Real Madrid nun höchstwahrscheinlich verpassen, wie Trainer Zinedine Zidane in einer Pressekonferenz auf der USA-Tour verlauten ließ. Cristiano Ronaldo soll demnach am 10. August in das Mannschaftstraining einstiegen und hätte dann nur zehn Tage, um sich auf das erste Saisonspiel vorzubereiten. Daher hält Zidane es für zu riskant, ihn bereits gegen Real Sociedad aufzubieten.