Sport

Unglaublicher Vertrag für Cristiano Ronaldo. Real Madrid will Bale-Transfer verhindern


Von  | 

Real Madrid steht wegen Transfersperre unter Druck und möchte nun den Vertrag von Gareth Bale unbedingt verlängern. Auch Cristiano Ronaldo steht vor einer saften Gehaltserhöhung.

Die anstehende Transfersperre für das Jahr 2017 bringt die Planungen bei Real Madrid etwas durcheinander. Vor allem befindet sich der Verein nun in einer schlechten Verhandlungsposition bei den Vertragsverlängerungen mit Cristiano Ronaldo, Gareth Bale und Toni Kroos, da deren Berater genau wissen, dass sich die Königlichen aufgrund des Transferverbots keinen Abgang leisten können. Daher will man bei Real Madrid den Vertrag von Gareth Bale nun unbedingt verlängern, um einen im Raum stehenden Wechsel zu Manchester United zu verhindern. Auch für Cristiano Ronaldo werden nun noch rosigere Zeiten anbrechen, auch der Megastar steht vor einer Vertragsverlängerung und einer saftigen Gehaltserhöhung.

Cristiano Ronaldo bekommt 23 Millionen Euro im Jahr

Laut der spanischen Sportzeitschrift „Sport“ steht der portugiesische Superstar kurz vor einer Verlängerung seines aktuellen noch bis 2018 laufenden Vertrages. Demnach soll der Portugiese einen neuen 5-Jahres-Vertrag bis ins Jahr 2021 unterschreiben. Real Madrid bietet Cristiano Ronaldo 23 Millionen Euro pro Jahr – netto. Damit wäre er unangefochten der bestbezahlteste Spieler bei den Königlichen, allerdings nur der zweitbeste in der spanischen Liga. Lionel Messi übertrifft ihn auch hier. Es wird wohl der letzte große Deal von Cristiano Ronaldo sein, da er bei Vertragsende dann 36 Jahre alt sein wird. Danach könnte man sich bei Ronaldo gut einen Wechsel in die MLS nach Amerika vorstellen, wo er sicherlich ähnliche Bezüge verdienen könnte.

Gareth Bale soll bis 2022 verlängern

Laut dem spanischen Radiosender „Cadena Ser“ steht auch Gareth Bale kurz vor einer Vertragsverlängerung. Schon seit längerem soll Manchester United an Bale baggern, um ihn wieder zurück nach England zu holen. Doch dem ganzen will Real Madrid einen Riegel vorschieben und Bale demnächst einen neuen 6(!)-Jahres-Vertrag vorlegen. Der Waliser war 2013 für die damaligen Rekordablösesumme von 100 Millionen Euro von Tottenham nach Madrid gewechselt. Im Sommer wurde diese Marke durch den 105-Millionen-Euro-Transfer von Paul Pogba zu Manchester United gebrochen.