Sport

Real Madrid setzt in der Zukunft auf Gareth Bale. Cristiano Ronaldo bereits im Winter weg?


Von  | 

Real Madrid möchte Cristiano Ronaldo opfern und zukünftig stärker auf Gareth Bale setzen. Der Portugiese tritt gegen Benítez nach.

Gareth Bale ist die Zukunft von Real Madrid – diese Entscheidung haben die Verantwortlichen von Real Madrid laut der englischen Zeitung „The Telegraph“ bereits gefällt. Der Waliser ist vier Jahre jünger als Cristiano Ronaldo, der seinen Zenit wohl schon überschritten hat. Daher hat sich die Führung von Real Madrid dafür entschieden zukünftig auf Bale zu setzen und Ronaldo ziehen zu lassen.

Gareth Bale mit zentraler Rolle – Cristiano Ronaldo zu ManU oder PSG

Laut dem englischen Tagesblatt soll das Spiel von Real Madrid zukünftig komplett auf Gareth Bale ausgerichtet werden. Dieser wurde schon unter Benítez von der ungeliebten Außenbahn in die Zentrale geschoben. Manchester United und Paris Saint Germain wissen bereits von dieser Entscheidung und bereiten deshalb schon Verhandlungen mit Cristiano Ronaldo und Real Madrid vor. Das Ziel der Königlichen ist es, Ronaldo so rentabel wie möglich zu verkaufen. Der Portugiese selbst hat sich mit seinem Abschied auch angefreundet und hört sich nun die verschiedenen Angebote an, um zu schauen, welcher Wechsel für ihn am sinnvollsten ist. Wahrscheinlich wird der Wechsel jedoch erst im nächsten Sommer über die Bühne gehen.

Cristiano Ronaldo tritt gegen Ex-Trainer Benítez nach

Wer Cristiano Ronaldo kennt, darf sich sicher sein, dass er – trotz seines bevorstehenden Wechsels im Sommer – in dieser Saison noch das maximale bei Real Madrid rausholen will. Sein Ehrgeiz zeigt auch nachfolgende Aussage, die er laut dem spanischen Online-Magazin „El Confidencial“ getroffen hat: „Wir haben viel Zeit mit dem (Benítez) verloren!“.

Es war weitläufig bekannt, dass das Verhältnis zwischen Ronaldo und Benítez weitgehend inexistent war und Cristiano Ronaldo nicht nur einmal bei Präsident Florentino Perez vorstellig war, um die Demission von Rafael Benítez zu fordern. Nach dem Geschmack des Portugiesen kam diese wohl eindeutig zu spät, wie seine getroffene Aussage klarwerden lässt. Ob Gareth Bale den Portugiesen langfristig adäquat ersetzen kann, wird die Zukunft zeigen.

Kommen Hazard und Harry Kane zu Real Madrid?

Als Ersatz für Cristiano Ronaldo werden zwei Fußballer aus der englischen Premier League gehandelt. Da ist einmal Eden Hazard, der den FC Chelsea nach der Saison verlassen will und einer der Lieblingsspieler von Trainer Zinedine Zidane sein soll. Auch der 22-jährige Harry Kane von Tottenham Hotspurs soll ein Kandidat für die Ronaldo-Nachfolge bei Real Madrid sein. Der Stürmer hat aber erst letztes Jahr seinen Vertrag bei einem wöchentlichen Einkommen von schlappen 60.000 € bis 2020 verlängert. Er dürfte also kein Schnäppchen für die Königlichen werden. Beide Spieler könnten jedenfalls, zusammen mit Gareth Bale, eine gefährliche Offensive bilden.