Sport

Real Madrid mit Jesé und Ramos gegen Paris Saint Germain


Von  | 

Jesé Rodriguez und Sergio Ramos vor Startelfeinsätzen. Weiterhin Abschiedsgerüchte um Cristiano Ronaldo.

Der 18. März 2014 wird Jesé Rodriguez wohl im Gedächtnis eingebrannt bleiben. An diesem Tag spielte Real Madrid daheim im Champions-League-Rückspiel gegen den FC Schalke 04 und der von den kanarischen Inseln stammende Außenstürmer riss sich nach einem Foul von Sead Kolasinac das Kreuzband im rechten Knie. Nun, 595 Tage danach, wird Jesé erstmals wieder in einem Champions-League-Spiel von Beginn an im Santiago Bernabéu auflaufen. Durch die Verletzungen von Gareth Bale und Karim Benzema wird Jesé – wie schon im Hinspiel in Paris – in der Startformation stehen.

Kapitän Ramos beißt auf die Zähne

 Sergio Ramos macht immer noch seine Mitte September im Spiel gegen Shakhtar Donezk erlittenen Schulterverletzung zu schaffen. Der gebürtige Andalusier hangelt sich seitdem von Spiel zu Spiel, muss aber immer wieder Spielpausen einlegen. Seit seiner Verletzung stand er nur in den wichtigen Spielen gegen Atlético Madrid, Paris Saint Germain und Celta de Vigo in der Startformation, musste aber in den „unwichtigen“ Spielen gegen Granada, Athletic Bilbao, Málaga, Malmö, Levante und letzten Samstag gegen Las Palmas passen. Heute Abend gegen den französischen Meister wird Sergio Ramos auf jeden Fall wieder auf die Zähne beißen müssen, genauso wohl am Wochenende beim schweren Auswärtsspiel beim FC Sevilla.

Cristiano Ronaldo schließt Abschied von Real Madrid nicht aus

Bereits am 30. Oktober hatten wir über einen möglichen Wechsel von Cristiano Ronaldo nach England berichtet. Mit seinen im kicker-Interview getätigten Aussagen hat der Portugiese die Spekulationen noch einmal befeuert. Auf die Frage hin, ob er sich einen Abschied von den Königlichen vorstellen könnte, antwortete Ronaldo: „Warum nicht? Im Moment spiele ich bei Real Madrid, aber man weiß nie. Man muss das machen, was dich glücklich macht. Niemand weiß, was morgen passieren wird.“ Nach diesen kryptischen Aussagen wird es trotz des Dementis von Zinedine Zidane weiterhin Spekulationen um den Topstar von Real Madrid geben.