Sport

Neue Verträge für Lionel Messi und Andrés Iniesta beim FC Barcelona?


Von  | 

Der FC Barcelona will Lionel Messi und Andrés Iniesta langfristig an den Verein binden und ist dafür bereit, tief in die Tasche zu greifen.

Lionel Messi genießt weiterhin seinen Urlaub, den er teilweise auch mit seinem Sturmkollegen Luis Suárez zusammen verbracht hat. Auf den dritten Teil der Tridente, nämlich Neymar, müssen Lionel Messi und Luis Suárez noch eine Zeit lang verzichten, da der Brasilianer sich momentan auf die Olympischen Spiele in Rio vorbereitet. Luis Suárez hat sich bereits heute wieder beim FC Barcelona eingefunden, um zusammen mit anderen neun Spielern einen obligatorischen medizinischen Test zu absolvieren. Nach Messis Rückkehr soll dann über eine Vertragsverlängerung mit dem Argentinier verhandelt werden.

Lionel Messi soll bis 2021 verlängern

Der FC Barcelona tut alles, damit sich Lionel Messi in Barcelona wohl fühlt. Nach der Marketing-Kampagne #WirAlleSindMessi, die allerdings nach hinten losging, wollen die Katalanen dem Argentinier nun das Leben mit einer Vertragsverlängerung und einem Gehaltsanstieg versüßen. Der Plan ist Messis 2018 auslaufenden Vertrag um drei Jahre bis ins Jahr 2021 zu verlängern. Auch soll das Gehalt von Lionel Messi in unbekannter Höhe angehoben werden und sichergestellt werden, dass er der bestbezahlteste Spieler beim FC Barcelona ist und bleibt. Der Argentinier wäre bei Vertragsende dann 34 Jahre alt. Jedoch kann sich der FC Barcelona auf harte Verhandlungen gefasst machen. Bei der letzten Vertragsverlängerung zogen sich die Verhandlungen mit Messis Vater Jorge über ein Jahr lang hin. Nach den Verlängerungen von Neymar und Sergio Busquets wäre dann mit Messi der nächste Eckpfeiler des Teams langfristig an die Katalanen gebunden. Bis die Vertragsverlängerung von Messi durch ist, werden die geplanten Verlängerungen von Ivan Rakitic und Luis Suárez noch herausgeschoben.

Auch Andrés Iniesta soll verlängern

Denn neben dem neuen Vertrag mit dem Argentinier genießt beim FC Barcelona auch die Vertragsverlängerung mit Andrés Iniesta höchste Priorität. Der kleine Mittelfeldregisseur hat verlauten lassen, dass er, solange er das Niveau halten kann, noch weiterspielen will. Iniesta soll seinen Vertrag langfristig verlängern, aber dann selbst entscheiden können, wann er aufhören will.