Sport

Lionel Messi wird von Guardiola gelobt – Suárez und Neymar drehen auf


Von  | 

Lionel Messi, Suárez und Neymar glänzen erneut mit einer Galavorstellung und Pep Guardiola schwärmt noch immer vom Argentinier.

Der FC Barcelona hat sich auch in der Liga von der peinlichen Niederlage gegen Deportivo Alaves erholt und einen Kantersieg bei CD Leganes gefeiert. Mit einem 5:1 kehrte die Truppe um Messi, Suárez und Co. aus Madrid zurück und hat damit innerhalb von vier Tagen sagenhafte 12 Tore erzielt (gegen Celtic Glasgow gewann man am Mittwoch mit 7:0). Dabei ragte wieder einmal Lionel Messi heraus, dessen Leistung einfach nur mit den Worten „Unglaublich“ und „Weltklasse“ zu beschreiben ist. Sein Ex-Trainer Pep Guardiola hat bei Manchester City nun einen Spieler unter seinen Fittichen, der demnächst wohl bei der Weltfußballerwahl in die Phalanx von Cristiano Ronaldo und Lionel Messi eindringen könnte.

Guardiola liebt Lionel Messi

Pep Guardiola eilt mit Manchester City von Sieg zu Sieg und hätte sich wohl keinen besseren Start bei den Engländern vorstellen können. Einer, der beträchtlichen Anteil an dieser Erfolgsserie hat, ist der Belgier Kevin de Bruyne. Der ehemalige Wolfsburger ist das Herzstück im Team von Pep Guardiola und spielt bis jetzt eine überragende Saison. Der ManCity-Trainer sieht ihn auch gar nicht mehr so weit entfernt vom Niveau eines Lionel Messi: „Messi sitzt an seinem eigenen Tisch. Da darf auch kein anderer sitzen. Am Nebentisch aber kann Kevin sitzen. Kevin ist ein außergewöhnlicher Spieler.“ Auch individuelle Auszeichnungen wie den Weltfußballertitel hält er nicht für ausgeschlossen: „Um der Beste zu sein, musst du Titel gewinnen. Vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube, er würde auch gerne diese individuellen Auszeichnungen gewinnen.“

Lionel Messi, Neymar und Suárez überzeugen

Man darf gespannt sein, wie inwieweit de Bruyne Lionel Messi wirklich Konkurrenz machen kann. In Leganes zeigte der Argentiner nämlich mal wieder sein komplettes Repertoire: er erzielte zwei Treffer selbst, bereitete das Tor von Luis Suárez gekonnt vor und leitete das Tor von Neymar mit einem überragenden Pass ein. Wie Guardiola schon gesagt hat: Im Moment darf noch kein anderer bei Lionel Messi am Tisch sitzen. Aber Kevin de Bruyne nähert sich dem Tisch von Messi mit Siebenmeilenstiefeln.