Sport

Lionel Messi stärkt Guardiola den Rücken. Rakitic setzt auf Neymar


Von  | 

Lionel Messi ist davon überzeugt, dass Manchester City durch Pep Guardiola noch stärker wird. Für Rakitic gehört Neymar die Zukunft im Fußballsport.

Mit einem glanzlosen 1:0 gegen den Tabellenletzten FC Granada hat sich der FC Barcelona schadlos gehalten. Bei dem ein oder anderen Star wird wohl schon das Match gegen Manchester City am kommenden Dienstag, im Hinterkopf rumgespuckt haben. Derweil will Barça nach Neymar nun auch mit Luis Suárez und Lionel Messi die Verträge verlängern. Barça-Präsident Bartomeu kündigte dies auf der Mitgliederversammlung am Samstag an: „Neymar hat verlängert, jetzt wollen wir dafür sorgen, dass auch Suárez noch viele Jahre hier bleibt. Und danach sprechen wir natürlich mit Messi.“. Währenddessen stärkt Lionel Messi seinem Ex-Trainer Guardiola den Rücken gestärkt und Ivan Rakitic sieht Neymar als künftigen Superstar des FC Barcelona.

Lionel Messi stärkt Pep den Rücken

Bei Citys bitterer 0:4-Niederlage erteilte Lionel Messi Pep Guardiola eine Lehrstunde. Nun hat er sich in einem Interview mit der englischen Zeitung „The Sun“ aber löblich über seinen Ex-Trainer geäußert und ihm den Rücken gestärkt: „City ist eine gute Mannschaft. Sie haben schon immer, jedes Jahr, wenn wir auf sie getroffen sind, eine gute Mannschaft gehabt. Aber jetzt, dadurch, dass sie Pep haben, werden sie durch seine Arbeit noch stärker werden.“

Neymar der kommende Weltfußballer

Die Vertragsverlängerung mit Neymar zeigte einmal mehr: Der FC Barcelona sieht in dem Brasilianer den langfristigen Nachfolger von Lionel Messi. So sieht es auch deren Teamkollege Ivan Rakitic. Der Kroate sprach vor dem Granada-Spiel, dass Lionel Messi im Moment noch die Nase vorn hat im Vergleich zu Neymar, sagte aber auch, dass dem Brasilianer die Zukunft gehört. „Natürlich ist Neymar auf dem Weg der nächste Weltfußballer zu werden, so Rakitic. Er ist noch sehr jung und kann noch viele Jahre Fußball spielen. Also werden wir die nächsten Jahre noch viel Spaß mit den beiden Spielern [Lionel Messi und Neymar] haben.“