Sport

Lionel Messi, Neymar und Luis Suarez greifen Rekord von Juventus Turin an. David Alaba kommt nicht.


Von  | 

Lionel Messi, Luis Suárez, Neymar und Co. scheinen unschlagbar zu sein. David Alaba vom FC Bayern München wird wohl nicht nach Barcelona wechseln.

Der FC Barcelona mit Lionel Messi, Luis Suárez und Neymar ist fest entschlossen diese Saison historisches zu vollbringen, und zwar zum zweiten Mal hintereinander das Triple zu holen. Mittlerweile hat die „Azulgrana“ schon seit 37 Spielen nicht mehr verloren und ist drauf und dran weitere Rekorde aufzustellen. Mit einer möglichen Verpflichtung von Wunschspieler David Alaba scheint es nun doch nichts mehr zu werden. Der Spieler vom FC Bayern München steht kurz vor einer Vertragsverlängerung.

Lionel Messi, Neymar und Luis Suarez wollen Rekord von Juventus Turin einstellen 

Der FC Barcelona scheint auch in der Saison 2015/2016 nicht aufzuhalten. Neymar, Lionel Messi, Luis Suarez und Co. fehlen noch sechs weitere Spiele ohne Niederlage, um den Rekord von Juventus Turin aus der Saison 2011/2012 mit 43 Spielen ohne Niederlage einzustellen. Mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks meistern die Katalanen im Moment jede Hürde. In der Primera División stehen sie dank Lionel Messi, Luis Suarez und Neymar auf Platz eins mit einem beruhigendem Acht-Punkte-Polster vor dem Zweiten Atlético Madrid. Im spanischen Pokal, der Copa del Rey, stehen sie auch im Finale und in der Champions League stehen sie nach dem 2:0 Hinspielsieg bei Arsenal London auch bereits mit einem Bein im Viertelfinale. Der einzige ernst zu nehmende Konkurrent auf dem Weg zum erneuten Titel in der Königsklasse scheint der FC Bayern München zu sein.

Marquinhos statt David Alaba zum FC Barcelona

Beim FC Bayern München wollte der FC Barcelona eigentlich wildern. Wie bereits berichtet war der Linksverteidiger des FC Bayern München, David Alaba, der Wunschkandidat von Trainer Luis Enrique. Laut Medienberichten soll der Österreicher nun aber in Kürze seinen Vertrag bis 2021 bei den Münchner verlängern, mit einer Gehaltserhöhung von 7 auf 11 Millionen Euro. Damit wäre ein Wechsel zum FC Barcelona vom Tisch.

Dafür steht aber eine Einigung zwischen dem FC Barcelona und Marquinhos von Paris Saint Germain kurz bevor. Laut spanischen Medienberichten haben sich letzte Woche Vertreter des FC Barcelona mit dem Agenten von Marquinhos, Giuliano Bertolucci, getroffen und sich auf ein Gehalt von 4,5 Millionen Euro für den brasilianischen Innenverteidiger geeinigt. Nun steht nur noch eine Einigung zwischen den beiden Klubs aus. Neymar, Lionel Messi und Luis Suarez können sich also schon jetzt auf einen hochkarätigen Neuzugang freuen.