Sport

Lionel Messi mit Kampfansage – Verpasst Neymar die komplette Vorbereitung im Sommer?


Von  | 

Lionel Messi strotzt weiterhin vor Selbstvertrauen. Neymar könnte dem FC Barcelona drei Monate lang fehlen.

Lionel Messi und Neymar stehen im Fokus vor dem Gastspiel bei Atlético Madrid. Messi, der wegen seiner vier Spiele andauernden Flaute vor dem Tor in der Kritik steht, hat nun über Facebook eine Kampfansage lanciert. Neymar hingegen beherrscht mit einem Anderen Thema die Schlagzeilen: Wie bereits mehrfach berichtet, gibt es Uneinigkeit zwischen dem FC Barcelona und dem brasilianischen Fußballverband CBF, wie Neymar den Sommer verbringen soll.

Lionel Messi glaubt weiterhin an das Team

In einem seiner Lieblingsstadien, dem Vicente Caldéron, will Messi heute Abend sein 500. Tor für den FC Barcelona schießen. Per Facebook zeigte er sich gleich schon einmal kämpferisch und optimistisch, wieder in die Erfolgsspur zu finden: „Unsere Einstellung und Mentalität ist weiterhin die gleiche. Wir arbeiten die gesamte Saison bis zum Ende hin, um Titel gewinnen zu können. Wir glauben weiterhin an uns!“. Das ist die Nachricht, die Lionel Messi am Montag auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte.

Dadurch machte Lionel Messi einmal mehr sein Vertrauen in die Mannschaft deutlich und, dass der Glauben an das Triple (spanische Liga, wo sie trotz der schlechten Resultate noch erster mit drei Punkten Vorsprung sind, Copa del Rey, wo sie schon im Finale sind, und Champions League, wo sie heute Abend um den Halbfinaleinzug kämpfen) noch vorhanden ist.

Neymar könnte Barcelona drei Monate fehlen

Der brasilianische Fußballverband (CBF) hat einen erneuten Brief an den FC Barcelona geschrieben, in dem er die Abstellung von Neymar für die Copa América del Centenario im Juni und die Olympischen Spiele im August in Rio fordert. Das ist die zweite Antwort auf einen Brief des FC Barcelona, der immer wieder betonte Neymar, Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft, nur für eines der beiden Turniere abzustellen. Sollte Neymar an beiden Events teilnehmen, würde er seinem Arbeitgeber wahrscheinlich in den Monaten Juni (Copa América), Juli (Urlaub) und August (Olympische Spiele) nicht zur Verfügung stehen.